25.02.2015, Bezirks-Bäuerinnentag: Bäuerinnen-Nadel für Josefa Gröblbauer

Alljährlich um diese Zeit sind Bäuerinnen zu einer Groß-Veranstaltung über die Bezirkskammer Voitsberg eingeladen.
Der

Bezirks-Bäuerinnentag

führte Damen aus allen Teilen unseres Bezirkes im Volkshaus Bärnbach zusammen.

Im Rahmen des Festprogrammes wurde der Gründung der Bäuerinnen-Organisation vor 60 Jahren gedacht, ein perfekt gestalteter Film präsentiert und die Änderungen von damals zu heute genau betrachtet.
Vieles, darin waren sich sowohl Landesrat Hans Seitinger als auch LK-Vizepräsidentin Maria Pein, Landesbäuerin Auguste Wolf und Bezirkbäuerin Martha Hörmann einig, hat sich zum Guten, zum Positiven ge- und verändert.

Traditonell stehen auch immer DAMEN im Mittelpunkt, denen die
Bäuerinnen-Nadel
überreicht wird.

Wir freuen uns, dass nun auch unsere Gemeindebäuerin, Frau

Josefa GRÖBLBAUER, vlg. Krakl, Loreith 7

zu den stolzen Trägerinnen zählt.

Bgm. Engelbert Huber wohnte der Veranstaltung in Bärnbach bei und übermittelte als erster Gratulant diebesten Wünsche der Marktgemeinde Mooskirchen.

Herzlichste Glückwünsche an Frau Gröblbauer, die großartige Leistungen auf ihrem Bergbauern-Betrieb vollbrachte; leider auch von Schicksalsschlägen nach dem tragischen Tod von Sohn Karl und einige Jahre später mit dem frühen Tod des Gatten nicht verschont blieb.
Frau Gröblbauer hat sich in diesen Zeiten - auch davor und danach - als sehr starke, geradlinige Bäuerin erwiesen, die gemeinsam mit Schwiegertochter Maria und deren Partner Gerald, Sohn Josef und den Enkelkindern wertvolle Arbeit zu leisten bereit war.

Wir freuen uns und gratulieren herzlich!