31.10.2015, "Kainachtal-Derby" USV Mooskirchen - SV Ligist: Matchball der Gemeinderatsfraktionen VP-FP

Mit dem "Kainachtal-Derby" zwischen
USV Draxler MOOSKIRCHEN und FC Raiffeisen LIGIST
wurde die Herbstmeisterschaft in der Unterliga West abgeschlossen.

Prachtwetter, viele Zuseher und gute Stimmung auf der "Josef-Tanzer-Sportanlage" die äußeren Bedingungen.

Dass die Marktgemeinde Mooskirchen dem Sportverein gegenüber sehr großzügig ist, wird vielfach nicht gesehen, ist aber Tatsache und ermöglicht erst derart gediegene Infrastruktur auf der Sportanlage. Einer Sportanlage, die sich - wie hinlänglich bekannt ist und immer wieder auch von Gästen anerkannt wird - wirklich sehen lassen kann.

Matchball-Spende
Das traditionelle Derby der beiden Kampfmannschaften wählten die Gemeinderatsfraktionen von ÖVP und FPÖ, um den MATCHBALL zur Verfügung zu stellen.
Vor Spielbeginn wurde dieser Ball von Erwin Wutte (Obmann Ausschuss "Vereine" und stellvertretend für den verhinderten Bürgermeister) und Vbgm. Gerhard Gratzl an USV-Obmann Ing. Otto Bauer übergeben.

Trauerminute

Vor Beginn der umkämpften Begegnung gedachten Spieler wie Fußballbegeisterte dem vor wenigen Tagen nach schwerer Krankheit
verstorbenen
Sektionsleiter Karl Hahn
.
Karl galt wohl als Institution, übte seine Funktion mit Hingabe, großer Begeisterung, ruhig und immer sachlich durch mehr als 50 Jahre mustergültig aus.
Anerkennung von allen Seiten - Spieler, Funktionären, Fans - wurde ihm bei der Verabschiedung und mit der nunmehrigen Trauerminute zuteil.
Wir werden dem großartigen USV-Funktionär immer in Erinnerung behalten!

Spiel
Den Anstoss, der von Schiri Michael Steindl aus Graz geleiteten "Partie", nahmen die beiden Matchball-Übergeber vor.
Danach entwickelte sich ein äußerst kampfbetont geführtes Match (11 gelbe, 1 gelb-rote und 1 rote Karte - ob das auch als Zeichen der Leistung des Spielleiters zu werten ist??), das mit einem knapp 0:1 Sieg der Gäste endete.