10.04.2016, Fussball-Derby Mooskirchen - Lannach

Nach sehr erfolgreichen Spielen in den letzten Wochen stand an diesem Sonntag-Nachmittag bei herrlichem Fußball-Wetter ein
besonderes DERBY
auf dem Programm:

USV Draxler Mooskirchen gegen SV Lannach

Die äußeren Voraussetzungen hätten besser nicht sein können; viele Fußball-Begeisterte folgten dem Ruf und so sollte es ein angenehmer Nachmittag auf der wunderbaren "Josef-Tanzer-Sportanlage" in Mooskirchen - Hans Hackl und seine Helfer hatten für perfekte Voraussetzungen gesorgt - werden.

Den Anstoß in der von Liga-Referee Bernd Eigler geleiteten Partie nahm Bgm. Engelbert Huber vor, der den Matchball für diese Begegnung zur Verfügung stellte.
Die Mannschaft des USV Draxler Mooskirchen spielte erstmals in grünen Dressen, die von FM-Versicherungen dankenswert gesponsert wurden.

Die Gäste begannen wie aus der Pistole geschossen, die Heimischen fanden nicht so recht ins Spiel und agierten überaus nervös.
Derbyluft scheint ihnen wirklich nicht zu behagen. Dann, nach Unachtsamkeit in der Abwehr, schon in der 11. Spielminute ein mehr als glücklicher Treffer der Gäste zum 0:1.
Mit dieser Last entwickelte sich fortlaufend kein schönes Spiel. Die Gäste waren an sich darauf aus, dem USV Draxler wenig Raum zu lassen, hart zu attackieren. Sie kamen auch kaum vor das Tor, Schüsse auf das Tor waren wirklich Seltenheit.
Ein schön herausgespielter Treffer der Mooskirchner zum Ausgleich wurde wegen angeblichen Abseits - zur Überraschung der Zuseher - nicht anerkannt. So ging es mit dem oben genannten Ergebnis in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte rollende Angriffe der Heimischen; leider aber ohne Torerfolg.
Glücklos bis zur letzten Minute. Mehr noch: aus einem Freistoß erzielten die Gäste das 0:2; die Mauer stand auch wirklich mehr als schlecht.
Die Gäste waren keineswegs die überlegene Mannschaft; sie waren lediglich glücklicher im Abschluss - für das Spiel taten sie wenig bis nichts.

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Mannschaft des USV Draxler Mooskirchen kein Derby gewinnen kann. Gegen Lannach zumindest; einem 0:3 in Lannach folgte diese Enttäuschung im Heimspiel.
Der Titelkampf ist angesichts der Ergebnisse der übrigen Mannschaften noch intakt. Es wird aber in den nächsten Spielen weit besserer Mannschaftsleistungen bedürfen, will man "oben" mitspielen.

Kopf hoch - viel Erfolg.