29.04.2016, Sparverein "Gemütlichkeit" Mooskirchen auf großer Fahrt

Der neue Bus der Firma Pölzl war für den Ausflug des

Sparvereines "Gemütlichkeit"

beim Gasthaus Hochstrasser bestellt.

Ingeborg Summer, Schriftführerin und 
Reiseorganisatorin, hatte schöne Besichtigungspunkte für diesen Ausflug vorgesehen. Nach einer Frühstückspause in Zöbern, erreichen wir die „Gläserne Burg“ – das Glasmuseum von Familie Kuchler. Von weitem war bereits Europas größtes Glasmosaik zu sehen. Das Kuchlerhaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Handwerks und des Werkstoffes Glas den Menschen näherzubringen.
Auf über 1.000 m2 Fläche findet man wunderbare Produkte aus Glas produziert, filigran bis massiv.
Besondere Attraktion ist eine Glaskugel, welche aus einem in China gefundenen, nach einem Vulkanausbruch entstandenen großen Glasbrocken, geschliffen wurde.

In Sopron war ein ausgezeichnetes Mittagessen bestellt.
Danach ging es in einen Bummelzug, um die Stadt Sopron mit ihren Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Ein Spaziergang durch die Einkaufsmeile der Stadt beendete den Aufenthalt.


Die Rückfahrt gestaltete sich durch eine Idee von Präsidentin Liane Hochstrasser sehr abwechslungsreich. Sie hatte für alle Teilnehmer Bingo Blätter mit.
Gewinner wurden mit den von ihr zur Verfügung gestellten Zirbenblutfläschchen ausgezeichnet. Die Stimmung in Mooskirchen war hervorragend, da die Gewinne sofort zu vernichten waren.

Die Mitglieder des Sparvereines Gemütlichkeit freuen sich auf die nächsten Ideen von Ingeborg Summer und Liane Hochstrasser.