24.06.2016, Firma GERKON mit "Peter-Kalcher-Award" ausgezeichnet

Tolle Auszeichnung und Anerkennung aller Bemühungen für Mooskirchner Jungunternehmer.
Mit dem erstmals vergebenen

"Peter-Kalcher-Award"

wurde das Mooskirchner Unternehmen

GERKON GmbH

(Gerald Konrad und Gattin Bettina) ausgezeichnet.

Das Mooskirchner Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen 3D-Messtechnik, Mechatronik und Vorrichtungsbau für jedermann an, wurde
2011
von Gerald Konrad als Einzelunternehmen gegründet
und
2015 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt.
Mittlerweile werden Dienstnehmer in Mechatronik, Konstruktion und Vertrieb beschäftigt; eine Dame "kümmert" sich um alle Büroangelegenheiten.

Warum "Peter-Kalcher-Award"?
Im Gedenken an den rührigen, jungen Regionalstellen-Obmann Peter Kalcher, der im Vorjahr knapp 40jährig überraschend verstarb, wurde dieser Preis, wie WK-Vizepräsident Andreas Herz ausführte, ins Leben gerufen.
Gerade Peter Kalcher war es, der an der wirtschaftlichen Entwicklung des Bezirkes Voitsberg, insbesondere auch in der aufstrebenden Region "Mittleres Kainachtal", maßgeblich Anteil hatte; sich sehr um Gründer und Jungunternehmer bemühte, ihnen vielfältig Unterstützung und Hilfe anbot. Es war Peter Kalcher, wie viele wissen, echt Herzensangelegenheit, die Jungen zu stärken, ihnen Mut zur Selbständigkeit zu machen.

Der Feierstunde im Hause Hochstrasser in Mooskirchen - auch ein Vorzeigeunternehmen - wohnten Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk (er verlieh den Award), WB-Direktor Mag. Kurt Egger, Spitzenfunktionäre der Wirtschaftskammer Voitsberg und Vertreter des öffentlichen Lebens bei.