04.-05.11.2017, Männergesangverein bei Sängerjubiläum in Pulkau, NÖ

Der Männerchor Pulkau hat im Juni 2017 für seinen jährlichen 3-tägigen Ausflug den Weg nach Mooskirchen gefunden. Zwischen den Sängern hat es sofort gefunkt und es folgte nach dem Konzert in Mooskirchen sogleich eine Einladung nach Pulkau für den 4. und 5. November 2017
zum 30jährigen Bestandsjubiläum.

Diese Einladung hat der MGV gerne angenommen und seine Probenarbeit im September und Oktober für das Herbstkonzert und

das Konzert in Pulkau

intensiviert.

In Pulkau angekommen, führte uns Karl Keller durch seine Stadtgemeinde. Danach folgte Probenarbeit für die gemeinsam zu singenden Lieder.

Pünktlich um 16:00 Uhr war die
Veranstaltungshalle mit erwartungsvollen Gästen gefüllt. 
Bürgermeister ÖR Manfred Marihart, 
Stadtpfarrer Mag. Jerome Ciceu, 
Kaplan Josef  Antoci 
konnten von Obmann Reinhold Binder als Ehrengäste begrüßt werden.

Den
ersten Teil des Konzertes bestritt der Männerchor Pulkau mit dem Trompetenquartett „Retzer Land“, nach einer Pause durften wir, der MGV Mooskirchen, auf die Bühne.

12 Lieder, teilweise gemeinsam mit der MGV Combo (Friedl und Hubert Lazarus, Hans Konrad),
mit Solisten Gottfried Gschier und Dominik Gschier 
wurden vom Publikum begeistert aufgenommen.

Die letzten drei Lieder haben beide Chöre gemeinsam unter der Leitung des Chorleiters Johann Geber vorgetragen. Passend zum
idyllischen Städtchen Pulkau, am Übergang zwischen Wald- und Weinviertel, erklang selbstverständlich auch das „Weinland“.

Die beiden
Obmänner Reinhold Binder und Erwin Wutte
tauschten Dankgeschenke aus. Wir hatten „Gutes vom Bauernhof“ von Franz Zach und einen Marillenbrand der Familie Zweiger mitgebracht. Wir bekamen für die nächsten Proben ausgezeichnete Biersortierungen in Jumboflaschen.  
Bürgermeister ÖR Manfred Marihart
erhielt eine Chronik von Mooskirchen mit schriftlichen Grüssen unseres Bürgermeisters Engelbert Huber.

Am Sonntag (05. November 2017) gestaltete der MGV Mooskirchen in der Kirche zum heiligen Blut (erbaut im 14. Jhdt.) den Gottesdienst.
Vorstandsmitglieder des Männerchores Pulkau hielten die Lesung und Chorleiter Johann Geber sprach eindrucksvolle, zum Nachdenken anregende Fürbitten. 
Stadtpfarrer Mag. Jerome Ciceu outete sich zuletzt als perfekter Regisseur für die erforderlichen Erinnerungsfotos mit Chor und natürlich auch mit den mitgereisten Frauen.

Ein Besuch des Weingutes Jordan bildete den Abschluss der Fahrt. Tochter Simone und ihre Eltern Karl und Anni Jordan führten durch den Betrieb. Ausgezeichnete Brötchen und eine Verkostung quer durch das Sortiment des Weingutes wurde uns angeboten.

Trotz des zeitlich sehr engen Programmes waren alle von dieser Fahrt begeistert. Ein ausgesprochen gutes Hotel bei Pulkau, ausgezeichnete Bewirtung und neuerliche freundschaftliche Kontakte mit den Sängern des Männerchores Pulkau. Wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße an Werner vom Stadthotel Oppitz, Pfarrer Jerome, an unsere Weinkönigin Simone Jordan und für alle Sangesbrüder an Reinhold, Hans und Karl.

Obmann Erwin Wutte