29.07.2022, Bäume - Blüten - Schatten - grün

In diesen Tagen ist alles "gefragt", das Schatten spendet und das Auge dennoch erfreuen kann.
Das, was in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten, insbesondere im Zusammenhang mit der Ortsgestaltung in den Jahren 2001 und 2002 geschaffen wurde, macht jetzt mehr denn je Sinn.

Dort wie da gibt es BÄUME, die viel Schatten spenden und von allen Gästen oder auch Gemeindebewohnern sehr gerne für einen Aufenthalt genützt werden.
Dazwischen

"begleitendes Grün"

mit Sträuchern, Stauden, Gehölzen und Sommerbepflanzung in bunten Farben. Das ist wichtig, soll so sein und erfordert auch ein bestimmtes Maß an Pflege.
Von der notwendigen Bewässerung ganz abgesehen.
In den nächsten Tagen, Anfang August 2022, werden sich die Mitglieder der Jury im Landesblumenschmuck-Bewerb

"schönster Markt" - Flora 22

einfinden und ihre strengen Augen auf das lenken, was Mooskirchen lebens- und liebenswert macht.

Alle Damen und Herren im Außendienst-Team der Marktgemeinde Mooskirchen haben gemeinsam mit netten, willigen Ferialarbeitern alles getan, was zur sogenannten Ortsbild-Pflege notwendig und wichtig ist. Ihnen ist

Anerkennung für alle Bemühungen

zu zollen. Sie sind bei jeder Witterung ab der frühen Morgenstunden bereit, ihren übertragenen Arbeiten nachzukommen.
Dazu haben unsere Schlosser im Team ihre hohe Qualifikation bei der Erneuerung eines Brückengeländers und anderen Instandsetzungsarbeiten einmal mehr unter Beweis stellen können. Dafür sind wir sehr dankbar!

*******************************************

Am Dienstag, 3. August 2022 hat nun die

Bewertung durch erfahrene Juroren

stattgefunden. Erfreulich die Aussagen der beiden Fachleute, die nun schon mehrere Jahre die Bewertung vornehmen und sich vorwiegend auf den öffentlichen Bewerb konzentrieren.
Die beiden Herren haben sich sehr viel Zeit genommen, haben allen Ausführungen des Bürgermeisters und von Maria Hochstrasser bei der Präsentation im Markt sehr aufmerksam gelauscht.
Wir gehen davon aus, dass die Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Bereitschaft der Bevölkerung mit nett gestalteten Fassaden, guter Bausubstanz und sauber bzw. gepflegten Gärten zu unterstützen, von Erfolg begleitet ist. Spätestens am 21. September 2022 wenn es die offizielle Schluß-Veranstaltung in Fernitz gibt, wird das ERGEBNIS feststehen.