12.06.2021, Adolf Trettnak - zum Geburtstag Musik und Zeit

Die Feier eines Geburstages, noch dazu eines "runden", muss ebenso wie die Organisation sonstiger Feierlichkeiten gut überlegt sein.
Auch angesichts täglich weniger streng werdender Schutzmaßnahmen zu Corona darf man das Mass des Möglichen weder strapazieren noch überschreiten.
Deshalb haben sich die Verantwortlichen unserer JUGENDKAPELLE auch sehr bemüht, ihre "Aufwartung" zur
Vollendung des 80. Lebensjahres von

Adolf Trettnak in Neudorf bei Mooskirchen

allen Vorkehrungen entsprechend vorzunehmen.

Im Laufe des Nachmittags stattete auch Bürgermeister Engelbert Huber dem Jubilar einen Besuch ab.
Wie vor ihm
JK-Präsident Johann Gschier,
würdigte auch er das Bemühen von Adolf (und seiner Gattin Elisabeth) rund um die Jugendkapelle in sehr treffenden Worten.
Wissen doch viele, dass Sohn Eduard ein engagiertes Mitglied des Vereines bis zu seinem schweren Verkehrsunfall war. Dass ihm durch seine Eltern regelmäßiger Musikunterricht ermöglicht wurde und so Voraussetzungen geschaffen werden konnten, dass Edi das Bassflügelhorn mit Begeisterung spielte, bis eben zu jenem Samstagabend vor vielen Jahren.
Der Kontakt zwischen Familie Trettnak und Jugendkapelle war zu keiner Zeit auch nur ganz wenig eingeschränkt, er wurde so aufrechterhalten, wie man es sich einfach auch dann wünscht, wenn ein schwerer Schicksalsschlag vieles verändert.
Zu bestimmten Anlässen im Jahreskreis, mit Sicherheit aber vor dem Weihnachtsfest, erschallten Jugendkapelle-Melodien vor oder im schmucken Heim von Familie Trettnak in Neudorf bei Mooskirchen.
So sehen und schätzen wir, meinte der Bürgermeister, Familie Trettnak - Gatte Adolf feiert seinen runden Geburtstag genau am Tag des Besuches bei ihm, seine Gattin folgt ihm in wenigen Monaten -  als ganz

große Vorbilder in sozialer und menschlicher Hinsicht.

Viele Erinnerungen wurden so mit den auch anwesenden JK-Mitgliedern Josef Gschier und August Summer ausgetauscht; Begebenheiten besprochen, die Woche für Woche begangen wurden oder von verschiedenen Anlässen abhängig waren.
Nicht fehlen bei dieser Gratulation durfte natürlich BLASMUSIK, die durch Dominik Gschier und Roland Lobnig in sehr angenehmer Art mit bekannten Melodien "beigesteuert" wurde.
Die Kinder des Jubilars, Marlies und Adolf, zeichneten sich als aufmerksame Gastgeber aus. Vielen Dank.

Mit herzlichem DANK für alle durch den Jubilar erbrachten Leistungen verbinden wir 

herzlichste Glückwünsche für noch viele Jahre in Gesundheit und Freude.