31.10.2020, Fußball: Liga-Tabellenführer Großklein "wackelte gehörig", fiel aber nicht - 1:0-Niederlage für USV Draxler

Viele Fußballinteressierte fanden sich bei bestem Fußball-Wetter zum Spitzenspiel in der Oberliga Mitte auf der "Josef-Tanzer-Sportanlage" ein:

USV Draxler Mooskirchen gegen SV Großklein

Eine packende, sehr fair geführte und von Schiri Felgitsch auch ansprechend geleitete Partie. Die Heimischen mit vielen Vorteilen, leider aber vom Trefferglück nicht begünstigt.
Beonders ab der 60. Spielminute rollende Angriffe der in rot spielenden Mooskirchner, immer wieder auch "angetrieben" von Kapitän Stefan Hackl.
Eine Unachtsamkeit wenige Minuten vor Schluss führte dann zum doch sehr glücklichen, so nicht verdienten Siegestreffer für die mit großen Erwartungen an Mooskirchen gekommenen Großkleiner. Jedenfalls bewahrheitete sich einmal mehr die Erfahrung, dass man Treffer, die man nicht zu erzielen imstande ist, dann doch noch bekommt.

Jene Maßnahmen, die die Bundesregierung zur Pandemie treffen muss, werden wohl auch leider an Sportvereinen nicht vorübergehen. Haben die Mooskirchner schon zwei Spiele nachzutragen, so wird abzusehen sein, ob in diesem Herbst überhaupt noch Fußball-Sport geboten werden kann.

Trotz allem ist der jungen Truppe von Trainer Walter Echer zu gratulieren. Sie tun und machen, was möglich ist. Sie sind auf dem besten Weg den Mooskirchner und allen anderen Fußballfreunden noch viele ansprechende Begegnungen bieten und Freude bereiten zu können.