17.10.2009, "ausgesprochen Liebe" - Chor "pro musica" begeisterte einmal mehr ...

Begeistertes Publikum bei  Chorkonzert „pro musica".

Dass dem Chor „pro musica“ mit seiner Leiterin Gerlinde Hörmann die Ideen niemals ausgehen, sah und hörte man wieder beim vergangenen  Konzert        “Ausgesprochen Liebe“.

In guter Form zeigten sich der Gesamtchor sowie die Solisten  Karin Stadtegger,  Manuela Cisek und Fritz Maier,  Barbara Spari,  Sieglinde Daradin,  Hans Vötsch, Fritz Strasser, Gottfried Gschier, Hubert Ulrych  und das Quartett Karin Stadtegger, Sabine Hörmann, Hans Vötsch und Franz Zweiger .

Die  kabarettreifen  Einlagen  der „Comedians“ sorgten für Heiterkeit. Ein Ohrwurm waren auch die Instrumentalbeiträge und Begleitmusik für den Chor (bewährtes hochkarätiges Team: Dejan Dacic, Zsolt Marias, Thorsten Zimmermann, Sebastian Stadtegger).

Bei „O Fortuna“ sorgten Mitglieder der Jugendkapelle als Perkussions für Temperament.

Die wunderbare Zusammenarbeit im Chor war eindrucksvoll bei Bühnenbau (Fritz Maier und Team), Dekoration (Franziska Kasper und Helfer) sowie beim  Büffet  zu sehen.
Karin Stadtegger führte mit Humor und Niveau durchs Programm.
Obmann Hubert Ulrych bewies wieder seine gute organisatorische Umsicht.

Sehr dankbar war man über die Mithilfe des Teams der Marktgemeinde Mooskirchen.
Als  Experte in Sachen „Technik“ war Georg Hofer freundschaftlich für den Chor tätig.
Vizebürgermeister Alois Schalk sprach als Vertreter für den leider dienstlich verhinderten Bürgermeister Engelbert Huber abschließende Worte der Freude und des Dankes.

Trotz einiger parallel gelaufener Veranstaltungen  in der Umgebung war das Konzert ausgezeichnet besucht.  Unter den Gästen befanden sich auch Labg. Erwin Dirnberger, Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, Dir. Wolfgang Tomes, stellvertretend für viele andere Zuhörer aus Politik, Wirtschaft und Kunst genannt.

Als Chorleiterin Gerlinde Hörmann am Schluss von jedem Chormitglied eine Rose bekam, interpretierte sie es so:
"Ein DANKE für Freundschaft und wahrscheinlich dafür, dass ich am Programm trotz Zeitmangel hartnäckig festgehalten habe"
Devise:  „Yes, we can …..“

Zu diesem Text, verfasst von Gerlinde Hörmann und Hubert Ulrych, hat der Chor Bilder zur Verfügung gestellt, die optische Eindrücke sehr gut vermitteln könnnen .....

Hier gelangen Sie zur Homepage des Chores .....