25.04.2010, "Moosbrass" - eine sensationelle musikalische Präsentation

Mit einer sensationellen Präsentation haben die sieben Musiker von "Moosbrass" am Sonntagabend die vielen ZuhörerInnen im Mooskirchner Pfarrheim überrascht.

Nicht nur musikalisch erstklassig, auch als Komödianten haben sich die Musiker um Roland Lobnig - dem "geistigen Oberhaupt" des neuen Ensembles der Jugendkapelle Mooskirchen in die Herzen der begeisterten Musikfreunde "gespielt".

Am 8. Dezember 2009 schlug die Geburtsstunde, wusste der aus Kärnten nach Mooskirchen zugezogene Roland Lobnig zu berichten.
In der Moderation wurde er von Kapellmeister Helmut Rumpf ideal unterstützt. Da folgte ein rhetorischer Schlager auf den anderen. Und die abendlichen Glockenklänge vom Turm der Pfarrkirche trugen das ihre bei.

Die Musiker - die Sieben von "MoosBrass":
Roland Lobnig
Helmut Rumpf
Dominik Gschier
Andreas Schaumberger
Andreas Schantl
Hans-Christian Gschier
Martin Rothschedl

Das Pfarrheim
- im Einvernehmen mit Provisor Mag. Wolfgang Pristavec und Bauernkapelle-Kapellmeister Dir.i.R. Heinz Pitscheneder dankenswert zur Verfügung gestellt - erwies sich als bester Veranstaltungsort. Alle, die gekommen waren - und es waren sehr viele - fanden Platz und konnten sich gut zwei Stunden lang an Melodien verschiedenster Stilrichtigen wirklich amüsieren.

Am Ende des "höhere Gewalt"-Programmes fasste Bgm. Engelbert Huber den Dank aller Anwesenden in Worte. Humorvoll war da das eine und andere zur Veranstaltung anzumerken. In positivsten Sinne, lobend für die Musiker, die eine neue Facette im reichen Mooskirchner Kulturleben zu eröffnen in der Lage sind, meinte der Bürgermeister.
Weil es im Rahmen des Abends auch einen netten Zusammenhang zu weiblichen Stimmen gab, erwähnte Bgm. Engelbert Huber die großartigen Bemühungen des "Lahnwaberl Viergsang's" (Monika Lazarus, Margret Gschier, Barbara Spari und Maria Schantl) und dankte für die excellenten Darbietungen vom höchsten oststeirischen Kirchturm in Pischelsdorf am Tag zuvor.

Nach dieser musikalischen Überraschung darf man sich auf die nächsten Präsentationen von "Moosbrass" wirklich freuen. Im Herbst soll es soweit sein. Bis dahin den Akteuren alles Gute und weiterhin soviel Freude, das Publikum - unter ihnen auch viele Familienangehörige, Musikerkollegen und Kapellmeister benachbarten Musikvereine, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (Vbgm. Alois Schalk, Mitglieder des Mooskirchner Gemeinderates, ....) mit netten, von Herzen kommenden Darbietungen zu begeistern.

Danke für diese abendlich musikalischen Stunden!

Alle weiteren Einzelheiten zum Ensemble unter www.moosbrass.at