24.12.2011, "Heiliger Abend" - Feuerwehrjugendliche bringen das "Friedenslicht" in alle Haushalte ....

Bevor das

Friedenslicht von Bethlehem

in alle Haushalte unseres Löschbereiches gebracht wird, nimmt
Feuerwehrkurat Provisor Mag. Wolfgang Pristavec
im Rahmen einer kurzen Eucharistiefeier in der Pfarrkirche die SEGNUNG des Lichtes und aller Träger vor.

Es möge, so der Herr Feuerwehrkurat, das Strahlen des Lichtes und die Freude der überbringenden Feuerwehrjugendlichen in allen Haushalten, bei allen Menschen jung und alt, Freude und Frieden in der Heiligen Nacht zum Ausdruck kommen.

Von einem kleinen Ort – wo dieses Wunder vor mehr als 2000 Jahren geschah – kommt das Licht in einen kleinen Bereich, den unseres Löschbereiches. Groß, umfassend, seine Wirkung, die dieses „Besondere“ der heiligen Nacht ausmacht.
Ein Geheimnis, das es ist und bleiben wird.

Der Feier in der Pfarrkirche (die Gruppe wurde von Kommandant-Stv. OBI Ing. Philipp Müller angeführt, von BR Bgm. Engelbert Huber begleitet), der auch die Feuerwehrkameraden aus Söding beiwohnten, folgt ein Besuch der Gräber am Ortsfriedhof.
Ein kurzes Verweilen am Grab unseres unvergessen Kommandanten + Anton Rothschedl.

Dann sind die Feuerwehrjugendlichen mit ihren Betreuern - an der Spitze Ortsjugendbeauftragter, Erwin Hitty - zu den BewohnerInnen im Gemeindegebiet unterwegs.
Sowohl beim Rüsthaus in Mooskirchen als auch bei der Aufbahrungshalle sind Entnahmestellen eingerichtet, bei denen das Friedenslicht entnommen werden.

Nach Abschluss der Hausbesuche waren Jugendliche und Betreuer im Rüsthaus zum gemeinsamen Mittagessen versammelt.
Herzlich "DANKE" an Familie Draxler, die wie in allen Jahren zuvor, den Mittagstisch dankenswert sehr reichlich deckte! 

"Vergelt's Gott" allen Bewohnerinnen und Bewohnern für die großzügigen Spenden. Der Gesamtbetrag wird für die laufende Arbeit mit allen Feuerwehr-Jugendlichen verwendet. Vielen Dank.