27.05.2011, Blutspendeaktion: Hilfe für andere - "aus Liebe zum Menschen ...."

Ein wertvolles Zeichen der Mitmenschlichkeit am letzten Maiwochende:
Als grossartiger Beweis der Mitmenschlichkeit und des Wollens vieler Damen und Herren, anderen helfen zu können, stellte sich die Blutspendeaktion am letzten Freitag im Mai heraus.

Das sehr kompetente und überaus freundliche
Blutspende-Team aus Graz
bemühte sich redlich, das
„Blutspende-Team“ der Rotkreuz-Bezirksdienststelle Voitsberg unter der Führung des neuen Blutspendereferenten, Josef Moritz, bestens unterstützt von Roswitha Königsberger (unserer Voitsberger „grande dame“ im Blutspendedienst), Anna und Johann Moritz
war engagiert für alle BlutspenderInnen im Einsatz.

Allein schon die Begrüßung zeigte, dass hier Damen und Herren tätig sind, die ihrer wichtigen Aufgabe aus Überzeugung, mit Selbstverständnis und mit großer Freude gerecht werden.

Unerhört angenehm für alle BlutspenderInnen, diese Art des „Klimas“ im Haus verspüren zu dürfen.

Rechtzeitig vor den nahenden Urlaubs(Kurzurlaubs)-Wochenenden war man nicht müde, alle schon bisher aktiven BlutspenderInnen zu kontaktieren und sie noch gesondert hinzuweisen auf die Aktion in Mooskirchen.
Modernste Technik, wie sie sich insbesondere mit dem Versand von SMS bestens erweist, wurde neben dem herkömmlichen, sehr persönlich gehaltenen Brief auch eingesetzt. Als letzter, ganz sicherer Anreiz, eine gute Tat zu vollbringen.

So hatten Damen wie Herren – zwischen 16 und 20 Uhr – alle Hände voll zu tun. Gemeinsam – wie es für das Rote Kreuz sprichwörtlich ist –  wurde es möglich, zum Ende der Aktion wieder von einem vollen Erfolg zu sprechen.
Das veranlasst jetzt, allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, herzlich „Vergelt’s Gott“ zu sagen.

Die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen haben alles für gute Bedingungen getan. So räumlich und organisatorisch beste Voraussetzungen geschaffen, die die Arbeit der netten Teams aus Graz und Voitsberg leicht und erfüllt von Freude möglich machten.

Bemerkenswert, dass sich so viele beteiligt und damit zum Ausdruck gebracht haben, wie wichtig es ihnen ist, einem verunfallten und/oder kranken Mitmenschen lebenswert helfen zu wollen.
Schöner, wohl auch menschlicher hätte man das in diesen Tagen nicht tun können. Vielen Dank.

Und:
Anfang Jänner 2012 gibt es eine weitere Gelegenheit in der Volksschule Mooskirchen Blut für Mitmenschen zu spenden.
Aus Liebe zum Menschen!