03.07.2012, Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding: erfreuliche Bilanz für 2011 ......

Zur

117. Generalversammlung

der ältesten Raiffeisenbank im Bezirk Voitsberg waren Kunden, Geschäftsfreunde, Funktionäre und MitarbeiterInnen der

Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding

an diesem Dienstagabend in den Gasthof "Pichlingerhof", Söding geladen.
Es spricht für das gute Miteinander und Verständnis, dass der Veranstaltungsort jährlichen zwischen Söding und Mooskirchen gewechselt wird.

Nach der Begrüßung durch Obmann Franz Roll gedachten die Anwesenden aller Verstorbenen mit Zusammenhang zu unserer Geldanstalt.
In seiner Grußadresse kam Bgm. Ing. Peter Kohlbacher auf das Markenzeichen "Raiffeisens", die PARTNERSCHAFT zu sprechen.
Diese werde das ganze Jahr hindurch bestmöglich gelebt und führt/e mit großer Sicherheit dazu, dass mehr als die Hälfte aller SteirerInnen Mitglied bei einer Raiffeisenbank sind.
Wenn in den letzten Tagen davon die Rede sei, dass "die Typen fehlen", dann dürfe man hier stolz sein, mit Verantwortungsträgern in unserer Raiffeisenbank eben gerade "solche Typen" im besten Sinne des Wortes zu haben, die mit Hingabe und auch Leidenschaft ihrer Aufgaben gerecht werden.

Die danach folgenden Berichte
von Obmann,
zum Jahresabschluss durch die Herren Geschäftsleiter,
Dir. Andreas Kohlbacher  und  Dir. Wolfgang Maier
brachten ein mehr als erfreuliches Geschäftsergebnis für das abgelaufene Jahr 2011 zu Tage.

Dies erfuhr auch im Kurzbericht zur Revision durch DI Heinzl (er war für Prüfungstätigkeiten mit einem Kollegen in der Bank verantwortlich) eindeutige Bestätigung und viel Lob seitens des Raiffeisenverbandes Steiermark.
Ebenso Anerkennung fand das gute Ergebnis, das besondere Bemühen aller MitarbeiterInnen und der Geschäftsleitung in der Grußadresse von Prok. Mann für die Raiffeisenlandesbank Steiermark.

Bericht und Anträge des Aufsichtsrates erstattete deren Vorsitzender Franz Gotthard.
Auch er sparte nicht mit Lob, würdigte das gute, angenehme Klima im Hause Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding; im besonderen formulierte er für alle in den Häusern Mooskirchen und Söding Tätigen größten Dank an alle Kunden und Mitgliedern für das uneingeschränkte, sehr große Vertrauen.

Da tut es auch gut zu wissen, dass die Zahl der Mitglieder im abgelaufenen Jahr  auf nunmehr 3169 erhöht werden konnte - bei einer Zeichnung von 52184 Anteilen.

Wie den Ausführung von Dir. Andreas Kohlbacher zu entnehmen war, sind derzeit für die große Raiffeisenfamilie in Mooskirchen, Söding und angrenzenden Gemeinden

15 MitarbeiterInnen 

(sehr stolz ist man auf den einzigen Raiffeisen-Lehrling im Bezirk, Maximilian Hechtl)

tätig;
in den Gremien VORSTAND und AUFSICHTSRAT sind
11 Persönlichkeiten
bereit, ihre Verantwortung ehrenamtlich auszuüben.

In ausgezeichneter Stimmung fand diese 117. Generalversammlung, bei der die Bürgermeister Ing. Peter Kohlbacher und Engelbert Huber, Dir. Johann Riemer und Prok. Franz Schmuck (RB Voitsberg), sowie Ehrenobmann Erwin Draxler neben ehemaligen Funktionären als Ehrengäste begrüßt werden konnten, bei vielen Gesprächen untereinander und bekannt guter Bewirtung im "Pichlingerhof" ein dem Geschäftsergebnis 2011 entsprechend gemütlich-angenehmes Ende.

Danke für konstruktive Zusammenarbeit; für die Zukunft im Interesse und zum Wohle der Mitglieder viel Erfolg!