02.03.2012, Kameradschaftsbund: Maria Hösele und Josef Rothschedl - verdiente Vereins-KEGEL-Meister 2012

Ausgezeichnete Leistungen, wie eigentlich immer, bei den Kegelmeisterschaften des Kameradschaftsbundes, Ortsverband Mooskirchen.

Auf der Anlage mit 3 Kegelbahnen im Gasthof Reisinger, „Pichlingerhof“, Söding – ein herzliches Wort des Dankes an Gastgeber Heinz Reisinger für die kostenlose Benützungsmöglichkeit – standen beste Voraussetzungen zur Verfügung.
Einige Stunden lang „lieferten“ sich
10 Damen und
23 Herren untereinander faire Wettkämpfe auf Biegen und Brechen. Bis schlussendlich die Sieger der jeweiligen Gruppen feststanden.

Die Siegerehrung wurde in
Anwesenheit ÖKB-Obmann Walter Hojas und
Bgm. Engelbert Huber
im Anschluss an die Meisterschaften durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch Sportreferent ObmStV Josef Rothschedl brachten Obmann Walter Hojas und der Bürgermeister Dank und Anerkennung für alle Bemühungen zum Ausdruck. Auch bei dieser Sport-Veranstaltung, die wie immer vorbildlich vorbereitet und durchgeführt werden konnte, zählt der olympische Gedanke des Mittuns in der Gemeinschaft. Geselligkeit, das Miteinander im Spiel, davor und danach, stehen im Vordergrund. 
Ideale, die heute mehr denn je von Bedeutung sind, die vielfach in den Hintergrund gedrängt werden. 
Kameradschaft, das lebendige Tun und Wirken, sind gerade für den Ortsverband Mooskirchen, der mit seinen Aktivitäten ein eigenes Betätigungsfeld "eröffnet" hat, nicht Worthülsen und Schlagworte; nach und mit ihnen wird Vereinsarbeit betrieben, danach und damit wird gelebt. In allen Gremien mit allen Mitgliedern.

Ein besonderes Wort des Dankes galt zum einen dem Sportreferenten für die umfangreichen Leistungen um die alljährlich durchgeführte Meisterschaft und seiner Gattin Justine, in deren Händen die gesamte Auswertung lag.

Nach Ostern 2012 wird der Ortsverband Mooskirchen mit einer Damen- und zwei Herren-Mannschaften an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Und dort, in Bärnbach, versuchen, die Meistertitel wieder nach Mooskirchen zu holen.
Dazu schon im Voraus zu vielen sportlichen Erfolgen, so Bgm. Engelbert Huber, auch die besten Wünsche für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung.
Hier die Erstplatzierten der diesjährigen Meisterschaften:

DAMEN:
1. Maria Hösele (107),  2. Gunda Leitner, 3. Annemarie Lackner, 
4. Justine Rothschedl 

HERREN:
1. Josef Rothschedl (117 Ringe),  2. Stefan Ulrych,  3. Heinrich Bauer

Die weiteren Wertungsränge wurden bei den Herren vergeben an Franz Hösele, Georg Schober und Heinz Reisinger.

Wir gratulieren, wie es Obmann Walter Hojas in seiner Grußadresse formulierte, allen TeilnehmerInnen sehr herzlich und freuen uns auf ein Miteinander bei den Veranstaltungen und Vorhaben im Jahr 2012.

Gut Holz!