30.03.2012, Sportverein USV Draxler: Jahreshauptversammlung - optimistische Zukunftsperspektiven

Im Gasthof Schober, „Treitlerwirt“, fand die diesjährige
Jahreshauptversammlung des Sportvereines USV Draxler Mooskirchen

statt.

Obmann Ing. Otto Bauer
erstattete nach herzlicher Begrüßung und einer Gedenkminute einen umfassenden Leistungsbericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Natürlich stand dabei die erfolgreich verlaufene Herbstmeisterschaft der beiden Kampf- und der U17-Mannschaft im Vordergrund. Aber auch die Zusammenarbeit inner- und außerhalb des Vereines, die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten der Betreuer, MitarbeiterInnen und Kantinendamen blieb nicht unerwähnt.

Nach Sektionsleiter Karl Hahn,
der sich in seinem Bericht mit den Vorbereitungen auf die schon angelaufene Frühjahrsmeisterschaft und einer Anzahl von Vorbereitungsspielen wie noch nie befasste, war
Kassier Wolfgang Maier
am Wort.
Er lieferte für das Vereinsjahr 2011 dank der Gründung des „Tausend-Euro-Clubs“ unter Führung von Präsident Erwin Draxler, großzügiger und gebefreudiger Sponsoren und sonstiger Erträgnisse ein erfreulich-positives Ergebnis.
Eines, das hoffnungsvoll und wirklich optimistisch – bei auch tiefgreifenden Veränderungs- und Sparmaßnahmen – in die Zukunft blicken lässt. Aussagekräftig seine erstellte Übersicht, wonach etwa die Hälfte der Fußballaktiven aus der eigenen Gemeinde Mooskirchen und die restlichen Sportler aus umliegenden Gemeinden oder – mit einer Ausnahme – aus dem Bezirk Voitsberg kommen. Das sollte doch Bestätigung genug für die immer angestrebte Regionalität – hier schon nachweislich und „wirkungsvoll“ gelebt – sein.
Ebenso interessant auch Maier’s – in Mooskirchen ist man natürlich stolz auf seine hohe Verantwortung als einer der Vizepräsidenten des Steirischen Fußballverbandes – Zusammenstellung, die deutlich macht, dass Trainings, Spiele, sonstiges Tun auf der „Josef-Tanzer-Sportanlage“ jährlich rund 5000 Bewegungen in Mooskirchen bedeuten.

Die wirtschaftlich einwandfreie, sehr gute Führung des Vereines wurde anschließend von Erich Corner als einem der gewählten Rechnungsprüfer bestätigt und auf seinen Antrag die Entlastung der Rechnungsleger einstimmig ausgesprochen.

Siegfried Weixler
präsentierte in kurzen Worten seine Vorhaben im Bereich „Kinderfußball“, der künftig stark forciert und neben „Jugendfußball“ sportlichen Schwerpunkt in der Vereinsarbeit bilden soll.

Sowohl
Präsident Erwin Draxler
als auch
Bgm. Engelbert Huber
lobten in ihren Grußworten das angenehme Miteinander und das allerorten zu bemerkende Bemühen, im größten Unionverein der Weststeiermark wertvolle, unschätzbare Arbeit für den Fußballsport zu leisten.
Beide sicherten ihre Unterstützung im Rahmen aller Möglichkeiten und unter Berücksichtigung anderer Notwendigkeiten auch für die nahe Zukunft sehr gerne zu.

Die stimmungsvolle Versammlung fand bei gemeinsamem Abendessen ein nettes kameradschaftlich-sportliches Ende.

Das positive Jahresergebnis und das großherzige Entgegenkommen der Sponsoren – Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding – Draxler Geflügel-Wild GmbH …. – machen ein Geschenk an die Aktiven möglich.
Stefan Hackl – stellvertretend für alle Aktiven anwesend – erhielt eine der
trageleichten, komfortablen Jacken
mit besten Wünschen für eine erfolgreiche Frühjahrssaison überreicht.