02.09.2012, Jugendkapelle Mooskirchen - beim Bezirksblasmusikfest auch konzertant ausgezeichnet ...

Eine Teilnahme am alljährlichen

Bezirks-BLASMUSIKTREFFEN

sehen MusikerInnen und Funktionäre der Jugendkapelle Mooskirchen als wirkliche, gerne übernommene Verpflichtung.

Deshalb haben sie sich am ersten September-Sonntag in Bärnbach aus Anlass des Jubiläums "60 Jahre Bergkapelle Oberdorf" auch eingestellt und musikalisch einmal mehr von ihrer besten Seite gezeigt.

Ein wunderbares Bild zeigte sich den vielen Gästen in der Glasmacherstadt, als mit der Jugendkapelle eine von insgesamt 21 Blaskapellen einmarschierte und durch Stabführer Hans Tomaschitz Meldung an Bezirks-Stabführer Hans Christian Gschier erstattete.

Bestens organisiert, ging alles pünktlich und genau über die Bühne.
Der FESTAKT fand vor dem Stadtamt Bärnbach statt; eine wahre Klangwolke breitete sich beim Gesamtspiel (Intrada, Seyffertitz-Marsch, Ruetz-Marsch, Landeshymne) über die Stadt und der anschließende Abmarsch zum Festzelt mit Defilierung gestaltete sich als Augen- und Ohrenschmaus.

Damit hatten aber die Damen und Herren unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Rumpf, mit Obmann Andreas Schaumberger an der Spitze, aber noch nicht genug.
Sie reihten sich unter die Zahl der musikalischen Gratulanten und "durften" wieder den Schlußpunkt im Gästekonzert setzen.
Das wussten die MusikerInnen wirklich zu einer eindrucksvollen Darbietung zu gestalten.

Die Blasmusik hat in der Lipizzanerheimat einen besonderen Stellenwert. Beim Blasmusik-Fest in Bärnbach wurde das einmal mehr unter musikalischen Beweis gestellt.