Zum dritten Mal lud die Jägerschaft unseres Bezirkes zum WILDBRET-FEST auf Burg Obervoitsberg.
Unter dem Motto

„Wildbret und Wein – kein Jägerlatein“

trafen sich dort, in wunderbarer Kulisse, viele Gäste aus allen Teilen unseres Bezirkes und darüber hinaus.

Die Beteiligung Mooskirchens

ist bei dieser Veranstaltung nicht nur erwünscht, sie ist ebenso sprichwörtlich wie wesentlich und trägt zum guten Gelingen sehr bei.


Qualitätsweine
, Edelbrände und sonstige Spezialitäten der Mooskirchner Wein- und Obstbauern sind einfach erforderlich; und die notwendige Infrastruktur, über die unsere Betriebe verfügen, wird gerne dankbar angenommen und verwendet.

Natürlich sehen auch Prominenz aus öffentlichem Leben und Wirtschaft es als wichtig, bei dieser Veranstaltung „vertreten“ zu sein.
Mit Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Hannes Peissl waren die Abgeordneten zum Landtag Steiermark, Präsident Bgm. Erwin Dirnberger und DI Gunter Hadwiger anwesend; auch viele Bürgermeister (auch Bgm. Engelbert Huber weilte unter ihnen), Gemeindevertreter und die Kammerobleute Ing. Peter Kalcher, sowie Werner Pressler.

Wildbret wurde, fachgerecht zubereitet, erstklassig verarbeitet in Form von Hirschkalbsbraten, Wildgratout – jeweils mit schmackhaften Beilagen, einer Wildsuppe oder als kalte Wildspezialitäten geboten und als die Spezialitäten des Tages verabreicht.

Jedenfalls ein wunderbares Fest; ausgezeichnete Stimmung (durch die „Voitsberger Jagemusi“ musikalisch gestaltet) und – wie schon zuvor angeführt – erstklassige Produkte, die zu genießen, wirklich Freude machte.

Ein Kompliment allen im Team der Jägerschaft des Bezirkes (allen voran Bezirksjägermeister Matthias Zitzenbacher), die zum guten Gelingen beitragen.