22.09.2012, Jugendkapelle großartig: ausgezeichneter Erfolg für tolle Leistung bei Marschmusikwertung - in der Höchststufe (E)

Einmal mehr haben sich die MusikerInnen unserer Jugendkapelle von ihrer besten Seite gezeigt:

die Teilnahme an der

Marschmusikwertung - Höchststufe (E)

wurde am späteren Nachmittag als

ausgezeichneter Erfolg

bewertet.

In Seiersberg trafen an diesem Samstagnachmittag mehrere Musikvereine aus allen Teilen der Steiermark - vornehmlich dem Bezirk Graz-Umgebung - zusammen und ermittelten dort in hartem, immer fairem musikalischem Wettstreit ihre Meister.

Die Damen und Herren um Kapellmeister Helmut Rumpf und Stabführer Hansi Tomaschitz hatten sich in den letzten Wochen sehr genau vorbereitet. Samstag für Samstag war rund um das Probelokal, vom Parkplatz Kindergarten-Turnhalle das klingende Spiel zu hören; einige haben sich das auch angesehen.
Und machte der Wettergott einen Strich durch das Programm der Verantwortlichen genehmigte Bgm. Engelbert Huber kurzerhand die Benützung der Turnhalle.

So waren alle infrastrukturelle Voraussetzungen gegeben und hat sich das für Mooskirchen sprichwörtliche Miteinander wieder einmal sehr bewährt.

Bestens vorbereitet, musikalisch wie marschtechnisch, wurde in Seiersberg vor wirklich vielen interessierten MusikkollegInnen und Gästen eine erstklassige Leistung auf Asphalt und auf der Wiese "abgeliefert".
Den Augen der strengen - hoffentlich für alle Teilnehmer gerechten - Jury entging natürlich nichts.
Das Wagnis, als einziger Musikverein der Veranstaltung in der Höchststufe - E - anzutreten, sollte sich bezahlt machen.

Nach Auswertung wurde allen, die es hören und sehen wollten, die freudige Nachricht übermittelt:

90,84 Punkte - ausgezeichneter Erfolg


An dieser Stelle herzlichsten Glückwunsch; Top-Leistung abgeliefert und Motivation für alle weiteren Vorhaben "getankt".

Wir - ganz Mooskirchen - und alle Musikfreunde sind unheimlich stolz auf die Mitglieder unserer Jugendkapelle.
Sowohl Präsident Hans Gschier als auch Bgm. Engelbert Huber konnten sich vor Ort von der wunderbaren Leistung unserer MusikerInnen ein Bild machen.
DANKE.