13.01.2013, "Gradner Gsang" in unserer Pfarrkirche .....

In Mooskirchen schätzen wir uns überaus glücklich, die Gestaltung der heiligen Messen zu jeder Zeit und immer wieder in "besten Händen" (vornehmlich in jenen, die - wie Gerlinde Hörmann oder Elvira Riedler - die Orgel bedienen) oder - ebenso gerne - bei "besten Stimmen" wissen.

Wenn es dann, so wie an diesem Sonntag, zur 10-h-Messe, Gäste kommen und die Gestaltung übernehmen, ist es nicht nur etwas Besonderes, es ist immer auch etwas Feines.

So haben diesmal - auf Wunsch von Familienangehörigen, die für Verwandte die Messintention bezahlt haben - die Damen und Herren des

"Gradner Gsang's"

für ganz außergewöhnliche Überraschung gesorgt.

Wunderbar haben sie, in Absprache mit Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, die Gestaltung aller kirchenmusikalischen Teile des Gottesdienstes übernommen.
Einfach beeindruckend, wie herzerfrischend, fein, und doch so stimmkräftig, zu allen Teilen der heiligen Messe Melodien erklangen.

Dazu noch, dass Alois Guggi (wer kennt ihn nicht von den legendären "4 Holtabuam") seiner Steirischen Klänge entlockte, die es sonst sehr selten oder nicht zu hören gibt.

So sie an dieser Stelle herzlicher DANK und auch hohe ANERKENNUNG für das Gebotene an Regina Guggi und den "Gradner Gsang" (www.gradnergsang.at ) zum Ausdruck gebracht.

Ein anderer, sehr schöner Sonntags-Gottesdienst, bei dem der Herr Provisor in seiner Predigt hinwies, wie wichtig und notwendig es ist, hinzuschauen auf den Herrn; auf ihn zu vertrauen und ihn zur Seite zu haben. Auch hinhören, was damals schon wichtig war ...... - vor mehr als 2000 Jahren.

Und dieses "Hinhören" war diesmal gepaart mit dem auf wunderbare Stimmen aus Graden .... - vielen Dank!