26.01.2013, "Mooskirchner Steirerball" - an diesmal außergewöhnlichem Termin ....

An einem außergewöhnlichen Termin fand in diesem Jahr der traditionelle

"Mooskirchner Steirerball"

statt.

Weil es Terminüberschneidungen in der eigenen Pfarre unter allen Umständen zu vermeiden gilt, wird der "angestammte" Termin am letzten Faschingsamstag diesmal den Aufführungen des "Männerballett's" in Söding überlassen.

Ob es geschickt war, den Termin zu verändern, ist deshalb unerheblich, weil eine andere Möglichkeit nicht bestanden hat.
So jedenfalls stand der Saal im Gasthof Hochstrasser wie immer zur Verfügung.

Einen besseren Publikumszuspruches hätte sich der Ball der Mooskirchner Volkspartei erfreuen können.
Wie immer auch. Jene, die kamen hatten es nicht nur nicht zu bereuen, dass sie sich zum Besuch entschlossen.
Sie erlebten und sorgten selbst für eine sehr, sehr angenehme, stimmungsvolle Ballnacht am letzten Jänner-Wochenende.

Es ist schon seit vielen Jahrzehnten üblich in Mooskirchen, dass der festliche Beginn mit einem "Auftanz" vorgenommen wird.
Reinhard Schantl und Gattin Maria haben für die gelungene Choreografie gesorgt; Martin Schantl auf der "Steirischen" war ein wunderbarer Musiker.

Damen und Herren, die in der Funktion eines Gemeinderates, eines Kandidaten der VP Mooskirchen oder als Mitglied der Ortsparteileitung tätig sind, haben für einen schwungvollen, netten "Auftanz" gesorgt.

Ortsparteiobmann, Vbgm. Alois Schalk, nahm die Begrüßung vor. Sein Willkommen galt allen Gästen, unter ihnen LAbg.Bgm. Erwin Dirnberger, Bgm. Engelbert Huber, RB-Direktor Andreas Kohlbacher und dem Obmann der JK, Ing. Andreas Schaumberger.

Für die Unterhaltung durch den Abend zeichneten

"die Lannacher"

(www.dielannacher.at) als erstklassige Ballmusik verantwortlich.
Einfach angenehm, ihrem Spiel zuzuhören, dazu das Tanzbein zu schwingen. Und das taten die anwesenden Gäste wirklich mehr als reichlich - bis zur frühen Morgenstunde.
Gerne gehörten Melodien am laufenden Band wurden von den fünf Herren in grün intoniert.
So ist es ihnen gelungen, am - rund um den - Tanzboden für beste Musik zu sorgen; dabei auch die Gespräche an den Tischen zuzulassen.

Eine BESONDERHEIT des Balles ist zum einen der

herrliche Saal- und Tischschmuck.

Josefa Hammer, Maria Schantl, Roswitha Rothschedl, Margot Lemsitzer, Maria Hochstrasser und Sabrina Tomaschitz haben wirklich erstklassige "Arbeit" getan.
Das tu(a)t dem Auge wohl; frisch, bunt und überzeugend schön gestaltet - vielen Dank für diese tollen Überraschungen.

Eine ebensolche BESONDERHEIT ist der "steirische" Glückshafen.
Danke ist den vielen Gönnern aus dem Gemeindegebiet zu sagen, die wunderbare Waren- und Sachpreise - vielfach Nahrungs- bzw. Lebensmittel - großzügigst zur Verfügung gestellt haben.
Da griffen die Ballgäste beim Verkauf der Löse wirklich gerne und in größerer Anzahl zu.

So ist, zusammenfassend bemerkt, ein - ja überhaupt der erste in diesem Fasching - Mooskirchner Ballabend ruhig, gemütlich und nett verlaufen. Freude, doch zufriedene Gesichter auf der einen wie anderen Seite.

DANKE ist allen zu sagen, die im Team rund um VP-Ortsparteiobmann Alois Schalk und Bgm. Engelbert Huber ehrenamtlich mitgearbeitet und so zum Erfolg beigetragen haben!


der Tisch- und Saalschmuck - etwas besonderes

Eine BESONDERHEIT beim Steirerball ist immer der

bezaubernde Saal- und Tischschmuck.

Josefa Hammer, Maria Schantl, Roswitha Rothschedl, Margot Lemsitzer, Maria Hochstrasser und Sabrina Tomaschitz haben wieder erstklassige "Arbeit" getan.

Das tu(a)t dem Auge wohl;
frisch, bunt und überzeugend schön gestaltet - vielen Dank für diese tollen Überraschungen.