31.05.2014, "pro musica comedians" - fulminanter musikalischer "Blick" in die 20er Jahre ....

Einen
fulminant musikalischen "Blick" in die 20er Jahre
ermöglichten Gerlinde Hörmann und "pro musica comedians" am letzten Maisamstag in der Mooskirchner Turnhalle.

Alle, die nicht gekommen sind oder keinen Karte "ergattern" konnten, haben wirklich etwas versäumt.
Bis auf den letzten, behördlich genehmigten Platz war der Veranstaltungsraum - wie immer hübsch und dem Anlass entsprechend gestaltet - gefüllt.

"Mir geht's gut ....." lautete der Schlusstitel in einer bunten Melodienfolge an musikalischen Ohrwürmern, die sowohl von den Chormitgliedern, noch mehr natürlich von den
Grazer Stars des Abends

Martin Fournier - Tenor

Michael Wasserfaller - Piano

großartigst gebracht wurden.
Sep Stadtegger wusste "the drums" einmal mehr gefühlvoll "zu bedienen" und erntete wie alle zuvor Genannten lebhaften Beifall der vielen Gäste.

Um bei "mir geht's gut ...." zu bleiben. So fühlt man sich als Gemeinde-erantwortungsträger in Mooskirchen, wenn man sich der ehrenamtlich wertvollen Arbeit der wichtigen Kulturträger (mit Gerlinde Hörmann an der Spitze) vergegenwärtigt.

Dass es dazu immer gelingt, Größen aus Graz, wie diesmal Martin Fournier und Michael Wasserfaller, ins "kleine Mooskirchen" zu holen, ist einerseits Wertschätzung, andererseits Ehre für das in Kulturbelangen wirklich "große Mooskirchen"; Spitze mit Sicherheit in der Lipizzanerheimat, ja in der gesamten Weststeiermark.

Moderierende Worte sprach angesichts der kurzfristig krankheitsbedingten Abwesenheit von Karin Stadtegger der Köflacher "Import" Lorenz Kohlbacher.

Und wie angekündigt, verabschiedeten sich die Akteure nach wiederholten Zugaben und dem
vielfältigen Melodienstrauß an Solis
(glasklar, bestechend und gut verständlich von Meister Fournier gebracht - "heute Nacht oder nie ...", "man müsste Klavier spielen können ....", "bel ami", "ein Lied geht um die Welt ..." u.a.),
des Männerchores
("das ist die Liebe der Matrosen", "Veronika, der Lenz ist da ...", "ich hab das Frl Helen ...", "wenn die Sonja russisch tanzt"),
Damen mit Soli ("mit dem Peng ..", "am Sonntag will mein Süßer"), sowie
im Gesamtchor
mit ihrem musikalisch "grünen Kaktus".

In der Aula der Neuen Mittelschule unterhielten sich die zahlreich erschienenen Kulturfreunde
(unter ihnen auch Bgm. Engelbert Huber, Bgm. Peter Kohlbacher, Sängerbund-Bezirksobmann Dr. Heinz-Dieter Flesch, RB-Direktor Wolfgang Maier, Primarius Dr. Gerhard Stark, Pfarrer Helmut Rodosek, Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, Vertreter der örtlichen Vereine und Organisationen)
bei kulinarischem Angebot bis um die Mitternachtsstunde bestens.

Herzlicher DANK
gebührt neben den Akteuren
mit Gesamtleiterin Gerlinde Hörmann
allen, die vor, während und nach der Veranstaltung
(insbesondere MitarbeiterInnen-Team der Marktgemeinde Mooskirchen und Dienstmannschaft der FF Markt Mooskirchen unter ABI Josef Pirstinger, sowie OBI Ing. Philipp Müller)
um das gute Gelingen bemüht waren!

Die beigefügten Bilder hat Robert Cescutti hergestellt.