04.05.2015, Jugendkapelle - wieder mit "Steirischem Panther" ausgezeichnet ....

Dieser Tage waren die Vertreter von 70 steirischen Musikvereinen - Mitglieder des Steirischen Blaskapellenverbandes - geladen, in der Alten Universiät in Graz 

Anerkennungen für großartige Leistungen

bei Konzert- bzw. Marschmusikwertungen entgegen zu nehmen.

Wahrlich bis auf den letzten Platz besetzt waren die Repräsentationsräumlichkeiten dieses altehrwürdigen Gebäudes, als Landeshauptmann Mag. Franz Voves - begleitet von LH-Stv. Hermann Schützenhöfer und Präsident Landtag Steiermark Franz Majcen - die Begrüßung vornahm.

In sehr wertschätzenden Worten würdigte der Landeshauptmann das Wirken der steirischen BlasmusikerInnen als einen unerzichtbaren Bestandteil der Gemeinschaft. LH-Stv. Hermann Schützenhöfer als zuständiges Ressortmitglied für Volkskultur und damit Blasmusik unternehme alles, dieses ehrenamtliche Tun auch entsprechend finanziell anzuerkennen.
Was ihm, Voves, seit Jahren die Einsatzkräfte, sprich "Blaulichtorganisatinen", ist Schützenhöfer Blasmusik und alle mit Brauchtum zusammenhängenden Organisationen.

Nach ebenso würdigen Worten des neuen Landesobmann Erich Riegler folgte die gut eine Stunde dauernde, von Landesobmann-Stv. Mag. Hedwig EDER moderierte Auszeichnungs-Zeremonie, die - zum Leidwesen der Vertreter des Bezirkes Voitsberg - in alphabetischer Reihenfolge vorgenommen wurde.

Als Vertreter der JUGENDKAPELLE MOOSKIRCHEN, die zum wiederholten Male im Rampenlicht stand, wurde der

"Steirische Panther"

aus Solker Marmor gefertigt, durch
Obmann Andreas Schaumberger
ObmannStv. Manuela Jakob
Kapellmeister Helmut Rumpf
und
Bürgermeister Engelbert Huber
entgegen genommen.

Mit den Musikkollegen aus Ligist (MV Ligist-Krottendorf) und Sankt Johann (OMK St. Johann o.H.) - begleitet von Bürgermeister Hannes Nestler, Johann Feichter und LAbg. Erwin Dirnberger -war der Blasmusikbezirk Voitsberg sehr gut repräsentiert.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel musikalischen Erfolg.

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Berichterstattung der "Kleinen Zeitung, WESTSTEIER" - siehe unten.

Kleine Zeitung - Bericht 06. Mai 2015