05.09.2015, Lisa LEMSITZER - "frisch gebackene" Floristik-Meisterin

Wirklich guten Grund, mächtig Stolz zu sein, dürfen wir mit Eltern, Großeltern und vielen Freunden
über den großartigen Erfolg unserer

jungen Gemeinde
bewohnerin

 

Lisa
LEMSITZER

haben.

Lisa hat ihr Ziel, die Meisterprüfung als Floristin abzulegen, nach sehr vielen Strapazen, mit vielen Mühen und ordentlichen Anstrengungen
am Samstag, 5. September 2015
mit der Überreichung des Dekretes
im Festsaal des Stiftes Zwettl, NÖ in sehr feierlichem Rahmen erreicht.

Öffentlich zugänglich waren am Samstag, 5.9. und Sonntag, 6.9. jene Werke, die die nunmehrigen Damen und Herren MEISTER entwickelt, kreiert und dann auch mit fachlicher Unterstützung hergestellt haben.
Es sind
- davon haben sich nicht nur die Familienangehörigen von Lisa, sondern auch die Fachleute unserer Lipizzanerheimat, Fam. Waltraud und Erwin Plettig und Fam. Renate und Martin Zwanzger (verständnisvoller Lehr-Begleit-Fachbetrieb) und Bgm. Engelbert Huber vor Ort überzeugt - ausschließlich wahre MEISTER-WERKE, die präsentiert sind.
Da kommt man wirklich aus dem Staunen nicht heraus. Einfach bilderbuchhaft; farbenschön, wunderbare Gestaltung - beneidenswert.
Das Ambiente, kostbare Räumlichkeiten des Stiftes zu ebener Erd' und im Kellergeschoss, hätte nicht schöner sein können.

Jedenfalls
gratulieren wir unserer Lisa sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg.
ANERKENNUNG
ist allen zu zollen, die Lisa - sie zählte zu den jüngsten TeilnehmerInnen im Kreis der 21 auserwählten "Meister" - auf vielfältige Weise beraten, unterstützt haben und ihr auf vielfältige Weise bei Seite gestanden sind.

-------------------------------------------------------------------------

Nach allen überstandenen Anstrengungen hatten sich am Montagabend - 7.9.2015 - die MitbewohnerInnen in Mooskirchen, alle fleißigen "Hände" (in den letzten Wochen hilfreiche Freundinnen), Eltern und Gönner kurzerhand eingefunden, die Meisterin würdevoll zu feiern.
Bgm. Engelbert Huber brachte seine persönliche und die Freude der Marktgemeinde Mooskirchen in einer kurzen Grußadresse zum Ausdruck. Stolz ist man in Mooskirchen einmal mehr auf eine junge Meisterin, die ihren Weg machen wird. Mit vielen Hilfen und Unterstützungen gezeigt und sehr eindrucksvoll bewiesen hat, "was in ihr steckt".
Eine große "blumige Hoffnung" für die Zukunft, die uns noch viel zeigen, von der wir noch viel sehen werden. Wunderbar im Blumenmarkt Mooskirchen.
Liebe Lisa - verständlicherweise (freuden)tränenreich an diesem Abend - alles Gute!

Ausstellung der Meisterwerke

Das muss man über die Meisterwerke wissen; so wurden sie angekündigt:
Die Absolventen der "Akademie für Naturgestaltung" zeigen in den
ausgedehnten Gewölbekellern des Stiftes Zwettl
ihre Meisterarbeiten.
Als Aufgaben bearbeitet werden:
Gefäßfüllung
Brautschmuck
Trauerkranz
Strauss
und
eine Themenarbeit.
21 Teilnehmer des zweijährigen Ausbildungslehrgangs aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sind persönlich anwesend und beantworten gerne Fragen zu den Meisterstücken.

Wahrhaft meisterhafte Stücke gibt es am 5. und 6. September 2015 im Stift Zwettl zu bestaunen:
die Werkstücke von Floristen, die tänzerisch zum Leben erweckt werden.

An diesem ersten Septemberwochenende öffnen sich die Tore des altehrwürdigen Stiftes Zwettl in Niederösterreich, damit Besucher aus ganz Österreich und den Nachbarländern die Meisterarbeiten und floristischen Interpretationen der Absolventen der Akademie für Naturgestaltung bewundern können.
Bei den ausgestellten Werkstücken handelt es sich um Trauerarbeiten, Bepflanzungen, Sträuße, Gefäße mit geschnittenen Floralien, Brautsträuße und nicht zuletzt um Arbeiten zum Thema „Floras Tanz“.

Lebendige Flora

Letzteres bezieht sich auf floristische Interpretationen von Tänzen und fasziniert damit auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Blumen bewegen sich zum Rhythmus von historischen, klassischen und zeitgenössischen Klängen wie etwa Madonna, Bee Gees oder Grace Jones. All das wird in den ehrwürdigen Mauern des über 870 Jahre alten Stiftes Zwettl in Niederösterreich zu sehen sein.
Noch größer kann der Kontrast nicht sein.

Lisa's Meisterwerke