24.08.2017, Landessieger "Flora '17" - ununterbrochen auch 2017 "5 Floras"

Im oststeirischen FISCHBACH - seit Jahrzehnten für ausgezeichneten Blumenschmuck bekannt - fand die diesjährige Schlussveranstaltung der Landes-Blumenschmuckbewertung unter

Flora '17

statt.

Alles war dort im wahrsten Sinne des Wortes "herausgeputzt"; ein tolles Programm für die vielen Gäste, die aus allen Teilen der Steiermark in das hoch gelegene Dorf strömten, vorbereitet.

Dass wir - MOOSKIRCHEN - auch 2017 wieder mit einer sehr guten Bewertung "abschneiden", wurde wenige Tage zuvor mit der Einladung zur Präsentation auf der

"Straße der Sieger"

bekannt.

Maria Hochstrasser, Hans Reinisch und Reinhard Schantl
- alle anderen Mitarbeiter befinden sich noch im wohlverdienten Urlaub - machten sich auf und machten in Fischbach unserer Marktgemeinde wirklich alle Ehre. Sehr dankbar sind wir auch unseren beiden weltweit ausgezeichneten Edelbrand-Betrieben
ZWEIGER und HOCHSTRASSER,
die ihre erstklassigen Produkte für Verkostungen im Rahmen der Schlussveranstaltung zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.
Dazu wurden auch die geschmackvollen Weckerl - süß und pikant - von Josefa Hammer - "Briggler's Hofladen" und Mooskirchner Käse von Familie Klug kredenzt. Sehr gerne angenommen, wie unsere Bilder beweisen sollen.


5 Floras für 2017 - in ununterbrochener Folge

Im Rahmen der rund 2-stündigen Schlussveranstaltung wurden alle Auszeichnungen in den einzelnen Kategorien vorgenommen.
Die zuständige Landesrätin,

Mag. Barbara Eibinger-Miedl,

freute sich, auch Mooskirchen wieder unter den Siegern  

5 Floras für 2017

zu wissen.
Sie verfolgt schon seit vielen Jahren, meinte sie in einem kurzen Gespräch mit der "Mooskirchner Abordnung" das außerordentliche Bemühen aller BewohnerInnen und MitarbeiterInnen sehr aufmerksam.
Umso größer auch ihre Freude, dass Mooskirchen seit Einführung dieser anderen Art an Bewertung im "öffentlichen Bewerb" ununterbrochen mit Höchstbewertungen bedacht wurde.

Groß auch die Freude über die Anerkennung für das Bemühen unseres Kindergarten-Betreuungsteam's, das ihr Projekt im Jubiläumsjahr 2017 unter das Motto

"30 Jahre Kindergarten - Herz für Kinder und Blumen"

stellte. Diese Anerkennung wurde ebenso öffentlich zum Ausdruck gebracht.

Wir freuen uns sehr.
DANKE ist allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, zu sagen.
Den tüchtigen MitarbeiterInnen im Gemeindeteam, allen Bewohnern, die "rund um's Haus sauber und grün machen, im Markt und allen Ortsteilen.


Das Erfolge - so traurig es ist - auch eine negative Seite haben, wurde wenige Stunden nach Rückkehr von der Siegerehrung in Fischbach deutlich.
Vandalen - es müssen mehrere Personen gewesen sein - haben sich zwischen 21.00 und 22.00 Uhr an den traumhaft schönen Blumen am Geländer der Kainachbrücke (viele meinen, das gibt es in dieser Qualität österreichweit sonst nirgends) beweisen müssen; sie haben einiges zerstört, die Arbeit auf "ihre Art" belohnt.
Schade, dass es auch diese Art geben muss; vielleicht werden sich diese Personen bald bewusst, dass DEIN nicht MEIN ist.