07.02.2017, im Gedenken an Alfred Gutschi - ein Leben für die Gemeinschaft

Am 1. Feber 2017 hat unser Mitbewohner, auch
Gemeinderat der Marktgemeinde Mooskirchen,

Alfred Gutschi

im 71. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit die Augen für immer  geschlossen.

Unsere ganz Anteilnahme gilt der Witwe Maria Christine, den Kindern Alfred, Magdalena, Matthias und Katharina, sowie allen Familienangehörigen.

Die Trauerfeierlichkeiten fanden am Dienstag, 7. Feber 2017 in Mooskirchen, dem ständigen Lebens- und Mittelpunkt des Wirkens des Verstorbenen statt.
Nach der Totenwache am Montagabend in unserer Pfarrkirche wurde das, was an Alfred Gutschi sterblich war, am Dienstag-Vormittag mit allen Ehren in Mooskirchen unter zahlreicher Teilnahme von Familienangehörigen, Freunden, Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen beigesetzt.

Von der Aufbahrungshalle aus bewegte sich der lange Trauerzug zur Pfarrkirche. Nach der Einsegnung zelebrierte Provisor Mag. Wolfgang Pristavec in der Pfarrkirche das Requiem.
Der Männergesangverein Mooskirchen - Leitung Gottfried Gschier - gestaltete die kirchliche Feier mit gut gebrachten Liedern sehr würdevoll.
Der Herr Provisor fand anerkennende Worte für das selbstlose, engagierte Leben des Verstorbenen.

Den Nachruf (siehe gesonderte Textteil unten) hielt, einem Wunsch der Angehörigen folgend, Bürgermeister Engelbert Huber.

Im Anschluss an die zweite Einsegnung geleiteten die vielen Trauergäste den Leichnam auf den Ortsfriedhof, wo Alfred im Grab seiner Eltern seine letzte Ruhestätte erhielt.

Wir bewahren unserem geschätzten Mitbewohner und Freunde gerne ein ehrendes Gedenken!
R.i.p.

Nachruf