17.10.2018, Gemälde für Mitarbeiter-Aufenthaltsraum im Wirtschaftshof

Seit vielen Wochen hat

Vizebürgermeister Gerhard GRATZL

an einem Gemälde, es zeigt die

"Mooskirchner Altsteirer"

in Urbesetzung, gearbeitet.
Besonderes Geschick warn notwendig, das Bildnis, dem ein Schwarz-Weiß-Foto zugrunde lag, zu dem werden zu lassen, was an diesem Nachmittag vollständig fertiggestellt, den

MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen

für den Aufenthaltsraum im neu geschaffenen Wirtschaftshof übergeben werden konnte.
Damit hat Gerhard (er schuf auch zahlreiche andere "Werke", eines ziert etwa auch den Trauungsraum im Amtsgebäude) das wahr gemacht, was er im Laufe der Schaffung der Räumlichkeiten zusicherte.

Im Rahmen einer Zusammenkunft zu Dienstschluss, dem auch die Mitglieder des Gemeinderates GK Johann Schöberl, Christoph Schlagin und Peter Hubmann (Bgm. Engelbert Huber war bei Besprechungen im Landesfeuerwehrverband Steiermark unabkömmlich) beiwohnten, erfolgte die offizielle Übergabe und Montage des Bildes.
Vbgm Gerhard Gratzl
betonte dabei sein Bestreben in kommunalen Angelegenheiten und im Privatleben, das Gemeinsame neben vielem anderen zu sehen. Und zudem im kulturreichen Markt Mooskirchen dem Leitspruch der Mooskirchner Altsteirer zu folgen, der da lautet: "Steira samma, Steira bleib ma".
Er stellte den Begriff "gemeinsam" in den Vordergrund. beim Musizieren, Arbeiten, beim Feiern und natürlich auch in der kommunalpolitischen Tätigkeit in Mooskirchen, um alle Interessen im schönen Mooskirchen optimal repräsentieren zu können.

Bei Köstlichkeiten aus dem Hause Zach - Florian kredenzte Feines - wurde nicht nur das Bild von allen und allen Seiten betrachtet, auch die Kommunikation untereinander entsprechend gepflogen.

Sowohl Bgm. Engelbert Huber
als auch
die MitarbeiterInnen
danken Gerhard Gratzl auch auf diesem Wege sehr herzlich für sein Engagement, aber auch die auf sich genommenen Mühe.
Vielen Dank für eine ganz besondere Überraschung, die nun Tag täglich zum Ausdruck kommen kann.