13.08.2022, Stocksport: "Draxler-Cup" und Bezirksmeisterschaften abgeschlossen

Mehr als zwei Jahre, meinte Bezirksobmann Franz "Sam" Hösele, waren Stocksportler weiblich wie männlich zum Nichtstun verpflichtet. 
Viele Vorbereitungen waren nötig, wusste wieder ESV-Obmannstellvertreter Josef Schalk, um alle Eventualitäten zu berücksichtigen und zu einem Spiel-Modus zu finden, den beliebten

Draxler-Cup

zu spielen. In vier Gruppen wurden die Bewerbe in den letzten Wochen mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Sehr froh, ja begeistert, waren die Teilnehmer über alle Möglichkeiten, wieder zum Stock zu greifen, sich zu betätigen und untereinander ins Gespräch zu kommen. Kommunikation zu pflegen, das Spiel in geselliger Runde zu betrachten - bei allen kulinarischen Köstlichkeiten.

Am Nachmittag des 13. August fand in der "Erwin-Draxler-Stocksportanlage" in Mooskirchen nun die

Schlußveranstaltung

und Siegerehrung statt.
Gleichzeitig wurde auch die

Bezirksmeisterschaft "Unteres Kainachtal"

ausgetragen.
Alle Beteiligten waren soweit als möglich und nicht durch Urlaub oder Krankheit verhindert, zur Veranstaltung gekommen.

ESV-Obmann Erwin Draxler
hieß herzich willkommen, kam auf den Spiel-Modus und alle Ereignisse bei den einzelnen Spielen zu sprechen. Er brachte seine Freude über die zahlreiche Beteiligung zum Ausdruck, lobte auch alle Bemühungen rund um den Bewerb und zeigte sich überzeugt, dass diesem Bewerb noch weitere folgen werden.

Bürgermeister Engelbert Huber
freute sich, nach langer Unterbrechung wieder auch im Kreise der Stockschützen zusammen kommen zu können. Sehr wichtig für die Gemeinschaft, das Gemeinsame zu pflegen und einen Sinn im Tun zu sehen. Deshalb kann den Verantwortlichen nur herzlich gedankt werden, die Initiative ergriffen und zur Teilnahme eingeladen zu haben. Anerkennung verdienen zum einen mit Mitglieder des ESV Mooskirchen, die sich wieder zur Durchführung der Schlußveranstaltung bereit erklärt haben. Noch und ganz besonders aber Firma Draxler, hier vertreten durch Obmann Erwin Draxler, die die Tradition aufrecht erhalten, alle Mitglieder mit ihren excellenten Produkten zu verpflegen. Das ist gerade in diesen schwierigen Zeiten eine nicht selbstverständliche Unterstützung, die alle Anerkennung verdient. Mögen es, so der Bürgermeister abschließend, ruhige und gesunde Zeiten bleiben, denen wir alle, insbesondere alle Stocksportler entgegen gehen und es ihnen gegönnt ist, auch weiterhin aus Überzeugung ihrem Hobby zu frönen.

Bezirksobmann Franz Hösele
hieß ebenso willkommen und dankte für die rege Teilnahme am Bewerb. Er kam auf alle Umstände zu sprechen, die die Durchführung möglich machten und gleichzeitig auch die BEZIRKS-MEISTERSCHAFTEN beinhalten.
Dann nahm der Bezirksobmann, unterstützt von den ESV-Obleuten Erwin Draxler und Josef Schalk, sowie Bgm. Engelbert Huber, 

die SIEGEREHRUNG

vor. Die besten Mannschaften wurden mit Medaillen und Preisen in Form von Lipizzanerheimat-Gutscheinen bedacht.

In angenehmer, fast familiärer Stimmung fand die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Essen und vielen interessanten Gesprächen am frühen Abend ihr Ende.
DANKE

mit einem kräften "Stock Heil"

gilt allen, die sich um die Durchführung bemüht haben.


Bezirksmeisterschaften 2022

Eine eindeutige Sache waren die 

Bezirksmeisterschaften Unteres Kainachtal Herren 2022:

1. und damit BEZIRKSMEISTER: ESV Eisschwalbe Berndorf II, 10 Punkte
2. ESV St. Bartholomä, 6 Punkte
3. ESV Ligist - Krottendorf, 4 Punkte
4. ESV Eisschwalbe Berndorf II, 4 Punkte

Wir gratulieren herzlich.


die Sieger "Draxler Cup 2022"


die Ergebnisse im Detail