24.12.2018, der "Zauberer kam" und faszinierte viele Gäste

Unser Ortsverband des

Österreichischen Kameradschaftsbundes

ist seit einigen Jahren sehr bemüht, zu Veranstaltungen einzuladen, die keine andere Organisation anzubieten vermag. Es ist allen
Verantwortlichen um Obmann Walter Hojas und Kassier Johann Daradin
herzlich für diese Initiativen zu danken, quasi "Lücken" ganz einfach, in diesem Zusammenhang auch im Sine der Eltern und der Kinder, zu schließen.
Mit dem aufzuwarten, was für andere vielleicht weniger interessant erscheint, oder man verlässt sich auf das Team des ÖKB Mooskirchen.
Wie auch immer.

Bürgermeister Engelbert Huber
brachte seine Wertschätzung dem Veranstalter gegenüber mit einem Besuch im Rahmen der Veranstaltung zum Ausdruck. Dabei dankte er namens der Marktgemeinde Mooskirchen und der Bevölkerung für die nahezu selbstverständliche Haltung im Verein, eine Besonderheit für die "Stunden dse Wartens" am Nachmittag des Heiligen Abends anzubieten. Wir, so der Bürgermeister, sind sehr dankbar für diese besondere Einstellung.
Der Erfolg, der von Jahr zu Jahr steigende Besuch, gibt den Veranstaltern einfach recht. Der

der Kindernachmittag mit dem Zauberer.

ist einfach nicht mehr wegzudenken.
Auch am Heiligen Abend 2018 fanden sich wieder zahlreich Papas, Omas und Opas, sonstige Familieangehörige mit ihren größtenteils jüngeren Kindern zur Veranstaltung im Pfarrheim Mooskirchen ein.
Rund zwei Stunden lang unterhielt der bestens auf Kinder "eingestellte"

Zauberer auf launische, humorvolle Weise

und versuchte dabei, die Kinder als Darsteller zu gewinnen. Viel zu lachen gab es; die Stimmung war bestens, die Kinder machten sie stimmkräftig "bemerkbar" und alle waren zufrieden.
In der Pause war für die kulinarischen Überraschungen bestens gesorgt.


Das war für unsere Kleinen und Großen die Freude der Weihnacht - vermittelt durch den Ortsverband Mooskirchen des Kameradschaftsbundes.
Vielen Dank.