28.,29.12.2018, die "Sternsinger" ersuchen um Aufnahme in den Haushalten

Allerorten und damit auch in unserer Gemeinde sind sie in diesen Tagen bis zum 6. Jänner unterwegs:

die Sternsinger.

Dankenswert stellen sich Jugendliche allen Alters auch in unserer Pfarre gerne zur Verfügung und pflegen die gute Tradition der letzten Jahrzehnte, im Rahmen der jährlichen Aktion hilfsbedürftigen Menschen Not lindern zu helfen.

Zahlreiche Gruppen sind bemüht, den vielen PfarrbewohnerInnen am 27. und 29. Dezember 2018, sowie 3. bis 5. Jänner 2019 ihre "Aufwartung" zu machen.
Sie ersuchen,
wie es Provisor Mag. Wolfgang Pristavec im Rahmen der Weihnachts-Gottesdienste höflich formulierte,
um Aufnahme in allen Haushalten.
Dort, wo die "Könige" mit ihrem Sternträger schon zu Besuch waren, haben sie hohe Wertschätzung erfahren. Mit großer Freude und Dankbarkeit hat man den von einem/r BegleiterIn geführten Jugendlichen sehr gerne die Tür geöffnet. Und dazu auch noch das große finanzielle Herz unter Beweis gestellt.
Unsere jungen Bewohner - hier am Bild -

Hanna Reiter, David Reiter, Marcel Planner und Corinna Konrad (vlnr)

waren von der Gastfreundschaft begeistert.

Schön auch, wenn eine Mama folgendes dazu mitteilt:
„Ich persönlich finde es sehr toll, wenn Kinder einen Tag ihrer Ferien opfern um Kinder, denen es nicht so gut geht zu helfen. Ich war sehr stolz auf „meine Könige“, die den ganzen Tag in viele Häuser Segen gebracht haben, sehr schön gesungen haben und somit die Sternsinger-Aktion unterstützt haben! Danke an alle Kinder und Jugendlichen, die mitmachen und mitgemacht haben!“

"Vergelt's Gott".


Die Projekte 2019 sehen die Bevölkerung der Philippinen im Focus. Zum einen geht es um den Schutz der Kinder vor Ausbeutung uind Gewalt. Andererseits wird auch Augenmerk darauf gelegt, dass Nahrung Leben bedeutet. Die Gemeinsachaft muss gestärkt und Landraub verhindert werden. Sie sind um Ihren Beitrag dazu gebeten. Danke.