02.01.2009, Blutspendeaktion des Roten Kreuzes

Eine gute Tat, ein grossartiger Beweis der Mitmenschlichkeit und des Wollen vieler Damen und Herren, anderen helfen zu können, war der Blutspendeaktion am zweiten Tag des Neuen Jahres in Mooskirchen beschieden.

Das außerst kompetente und erfrischend freundliche Blutspende-Team aus Graz bemühte sich redlich, das „Blutspende-Team“ der Rotkreuz-Bezirksdienststelle Voitsberg, diesmal mit Roswitha Königsberger, Anna und Johann Moritz) waren engagiert für alle BlutspenderInnen im Einsatz.
Weil gerade rund um Feiertage und Jahreswechsel kommunikative Mängel entstehen können, diente die erste Stunde eher der Vorbereitung auf das, was dann kommen sollte. Da erwies sich moderne Technik als goldrichtig und erfolgte die Verständigung von bekannten, oftmaligen SpenderInnen innerhalb von wenigen Minuten wirklich perfekt.

So hatten Damen wie Herren danach wirklich alle Hände voll zu tun. Gemeinsam – wie es für das Rote Kreuz sprichwörtlich ist –  wurde es möglich, zum Ende der Aktion von einem guten Erfolg mit abgegebenen Blutkonserven zu sprechen.
Das veranlasst jetzt, allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, herzlich „Vergelt’s Gott“ zu sagen.

Die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen haben alles für gute Bedingungen getan. So räumlich und organisatorisch beste Voraussetzungen geschaffen, die die Arbeit der netten Teams aus Graz und Voitsberg leicht und erfüllt von Freude möglich machten.
Bemerkenswert, dass sich so viele beteiligt und damit zum Ausdruck gebracht haben, wie wichtig es ihnen ist, einem verunfallten, kranken Mitmenschen lebenswert helfen zu wollen.
Schöner, menschlicher hätte man das Neue Jahr eigentlich wirklich nicht „begrüßen“ können. Vielen Dank.

Und am Freitag, 29. Mai 2009 gibt es eine weitere Gelegenheit in Mooskirchen, zwischen 16 und 19 Uhr Blut für einen Mitmenschen zu spenden!