02.02.2010, Zusammentreffen aller SeniorInnen am Lichtmeßtag

Erstmals waren Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde im Alter zwischen 70 und 80 Jahren zu einem Zusammentreffen am "Lichtmeß-Tag" eingeladen.

In der Pfarrkirche feierte Provisor Mag. Wolfgang Pristavec - ihm ist die Idee, diesen an sich hohen "Bauern-Feiertag" für das Zusammenkommen zu nützen, zu verdanken - mit vielen geladenen Gästen die heilige Messe.In seinen Predigtworten wies der Herr Provisor auf die "Erscheinung des Herrn" in sehr ausdrucksvollen, auf den Anlaß bezogenen Worten hin.
Ein Ensemble von "pro musica" unter der Leitung von Gerlinde Hörmann (auch Orgel) gestaltete musikalisch würdevoll.

Viele der BewohnerInnen nützen anschließend die Möglichkeit, im Bus von Fa. Pölzl bequem zum "Treitlerwirt" in Kniezenberg gebracht zu werden.

Dort entbot Bgm. Engelbert Huber - auch namens seiner Vorstandskollegen Vbgm. Alois Schalk und GK Johann Schöberl - sowie anwesender Mitglieder des Gemeinderates einen herzlichen Willkommensgruß.
In weiterer Folge wusst der Bürgermeister von vielen Ereignissen zu berichten, wies auf die Arbeit im vergangenen Jahr anhand einiger Zahlenbeispiele (Einwohner, Haushalte, Verwaltungstätigkeiten, Straßensanierungen, .....) hin und dankte den SeniorInnen der Gemeinde für ihr Vertrauen; auch für die Unterstützung und das entgegengebrachte Verständnis für Maßnahmen innerhalb der Gemeinschaft.

Das Ensemble "pro musica" zeigte sich in erstklassiger, humvorvoll betont musikalischer Melodienlaune und durfte dafür verdient Beifall entgegennehmen.
Nach einer kurzen Grußadresse von Prov. Pristavec waren alle Anwesenden Gäste der Marktgemeinde Mooskirchen beim gemeinsamen Mittagessen.

Bestes aus Küche und Keller wurde gereicht; ein Kompliment an Marianne Schober und ihr Team.

Ausreichend bot sich den Gästen Gelegenheit, mit Freunden oder schon länger nicht gesehenen MitbewohnerInnen in Kontakt zu treten.

Zu vorgerückter Stunde wurden jene, die es wollten, im Bus wieder nach Hause zurück gebracht.
Eine sehr nette Begegnung, die - so der überwiegende Wunsch der Anwesenden - auch im kommenden Jahr eine Wiederholung finden wird.

Ein paar Bilder von Franz Zweiger sollen die gute Stimmung vermitteln.