03.03.2014, Rosenmontag: seine Majestät gab sich die Ehre im Kaiserreich um Ligist, Mooskirchen, ....

Am 11.11. des Vorjahres wurde der Fasching im Kaiserreich "Kainachtal" rund um Ligist, von Voitsberg bis Lannach eröffnet und nun um MOOSKIRCHEN - alias Mosekirchen - erweitert.

Seine Majestät der Faschingsrunde Ligist - Gerry Brandstätter - hatte unsere Marktgemeinde ausersehen, auch in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden.
Ein echter Beweis, dass Zusammenarbeit doch sehr "klappt", wenn der Wille vorhanden ist und Eitelkeiten nicht im Vordergrund stehen.
Das wäre doch auch außerhalb der Faschingszeit einen Versuch wert, oder?

Zu voller Entfaltung kam dieses Miteinander bei den Faschingssitzungen am 28.2., 1.3. und Rosenmontag - 3.3.2014 - in der Mehrzweckhalle Ligist.
Es genügt, wenn innerhalb des Kaiserreiches Veranstaltungen an einem Ort geboten werden.

An allen Spieltagen agierten die ehrenamtlich tätigen Akteure vor ausverkaufter Halle in blendender Form und seine Majestät, Kaiser Gerry, ließ es sich nicht nehmen, selbst durch das bunte, ansprechende Programm zu führen.
Da wurde - no na - alles "auf die Schaufel" genommen, was sich in den letzten Monaten zutrug oder für manch Aufsehen sorgte.

Es waren jeweils schwungvolle rund 240 Minuten, die von Wort- oder Musikbeiträgen, Tanzeinlagen der Kleinen wie des Balletts (eine Augenweide!), Tratsch und Klatsch, aber auch Parodie geprägt waren.

Die beiden ersten Veranstaltungen sahen neben vielen anderen Gästen, Sponsoren, Gönnern auch die Bürgermeister aus Ligist, Krottendorf, Lannach und St. Johann-Köppling unter den Besuchern.

Bgm. Engelbert Huber und Vbgm. Kurt Christof (Voitsberg) mit StR Werner Blumauer besuchten die Veranstaltung am Rosenmontag.
Alle Anwesenden zeigten sich voll des Lobes und wollten es nicht glauben, dass die Ankündigung, der Abend klingt mit KAISER-SCHMARRN aus, wahr sei.
Und sie wurden eines Besseren belehrt.
Ausreichen wurde er geboten; ausgezeichnet mundend noch dazu.

Kompliment und Anerkennung - das gebührt dem Team um Faschingsrunde-Obmann Bernhard Schröttner.
Die Freude auf den Fasching 2015 ist groß!