12.06.2015, Schulfussball U15 - Landesfinale mit großartigen Leistungen

Das Landesfinale im

Schulfussball Steiermark U15

fand bei optimalen Wetterbedingungen auf der "Josef-Tanzer-Sportanlage" in Mooskirchen statt.

Günther Nather
, Mooskirchens umtriebiger und höchst engagierter Lehrer der Neuen Mittelschule, hat die Gelegenheit in Absprache mit Bgm. Engelbert Huber ergriffen, die Finalisten wieder in die Lipizzanerheimat einzuladen.

Nach der Eröffnung des Turnieres durch den Bürgermeister wurden die Vorrunden-Spiele (2 x 12 Minuten) auf der perfekt gepflegten Sportanlage des USV Draxler Mooskirchen pünktlich durchgeführt.

Dort standen sich nacheinander
SMS Graz-Brucknerstraße und NMS Mooskirchen (!)
NMS Rieger Hartberg und SMS Weiz (B)
NMS Murau und SMS Graz-Brucknerstraße
NMS Schwanberg und NMS Rieger Hartberg
NMS Mooskirchen und NMS Murau
SMS Weiz und NMS Schwanberg
gegenüber.

Die Mannschaft der NMS Mooskirchen durfte durch Repräsentanten von Lyoness - Präsident Helmut Freydl und Nina Passegger) eine namhafte finanzielle Anerkennung über Lyoness Foundation - child & family entgegennehmen;
der Betrag wird für die Finanzierung eines Schulbusses in Nigeria verwendet. Kompliment!

Nach den Spielen um Platz 5 bzw. Platz 3, stand um die Mittagsstunde, bei dann schon tropischen Temperaturen, das FINALE 2015 auf dem Programm.
Excellente Leistungen machten es möglich, dass die Mannschaft der

SMS Graz - Brucknerstraße

Landessieger 2015

wurde.
Die weiteren Platzierungen:
2. SNMS Weiz
3. NMS Schwanberg
4. NMS Murau'
5. NMS Hartberg
6. NMS Mooskirchen

Wir gratulieren herzlich.

Bei der anschließend durchgeführten Siegerehrung würdigte GR Erwin Wutte, Obmann des Fachausschusses für Vereine ....., in Vertretung von Bgm. Engelbert Huber die Leistungen aller Finalisten.
Er dankte zum einen Günther Nather und seinem Kollegen Michael-Peter Zlamy herzlich für Idealismus und Geschick bei Organisation bzw. Durchführung des Finales; andererseits auch dem
Schiedsrichter-Team Hans Ruprechter, Otto Röhm und Patrick Gehrer
(Gebiet West) für die umsichtige, mustergültige Spielleitung aller Begegnungen.

DANK
gebührt auch dem USV Draxler Mooskirchen (Obmann Ing. Otto Bauer, Kassier VPräs. Wolfgang Maier) für das Entgegenkommen zur Benützung der gesamten Sportanlage; ebenso dem "Kantinen-Team" für alle Mühen.

Ein sportlich interessantes Finale 2015 fand würdige Sieger. Im Sinne des olympischen Gedanken sind auch die Leistungen der übrigen Finalteilnehmer zu loben und anzuerkennen.
Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg!

(Robert Cescutti danken wir für die Bild-Reportage; Bilder in guter Auflösung sind bei der Marktgemeinde Mooskirchen - gde@mooskirchen.at - zu erhalten)