05.12.2016, Nikolaus und Krampus zu Besuch im "Lindenhof"

Es versteht sich für die Organisatoren der

Nikolo- und Krampusgruppe

(mit GR Christoph Schlagin und GR Erwin Wutte an der Spitze) von selbst, am "Krampus"- oder "Nikolaus"-Tag auch den betagten BewohnerInnen im Seniorenkompetenzzentrum

Lindenhof

einen Besuch abzustatten.

Andrea Scherling als Heimleiterin ist mit ihren Damen und Herren des Pflege- und Betreuungspersonals sehr bemüht, den jährlichen Besuch nach besten Kräften zu unterstützen.

Auch diesmal - am 5. Dezember 2016 - war die Freude darüber groß, dass der Nikolaus rechtzeitig und noch dazu mit sehr vielen Überraschungs-Paketen ausgestattet, zu Besuch weilte.
Dass ihm ein Krampus "nach folgte" war unvermeidbar. Er, der Krampus, wusste sich aber zu benehmen und blieb in jeder Phase ruhig.
War es der überwiegenden Anzahl an Gästen möglich, im Aufenthaltsraum zu warten, wurden andere BewohnerInnen in ihren Zimmern vom Nikolaus "überrascht". Wo möglich oder gewünscht, musste der Krampus nicht vor der Türe warten, sondern erhielt Zutritt.

Herzlich zu danken ist allen, die zum Gelingen der Nikolaus-Aktion beigetragen haben. Ebensolcher für die Gastfreundschaft im "Lindenhof".