16.12.2016, "kreativer Tanz" - ein entzückender Tanz-Abschluss

Mit entzückend gestalteten Tanz-Überraschungen wurden 

kreative Tanzeinheiten

für kleine und etwas größere Kindergartenkinder abgeschlossen.

Dem "Vortanzen" unter dem Motto

"ich schenk' dir einen Tanz"

wohnten sehr viele Eltern, Großeltern und Geschwister bei.
Sie alle zeigten sich von den Darbietungen wirklich beeindruckt.

Erstaunlich, wie es Kindergartenleiterin Maria Gößler gelungen ist, die vielen jungen Talente zu entdecken, ihnen Freude am Tanz zu geben und sie zu wahrlich tollen Bewegungen zu animieren.
Sie war und ist weit über ihren Dienst in der Marktgemeinde Mooskirchen hinaus bereit, sehr viel Freitzeit zur Verfügung zu stellen, ihre gediegene akademische Ausbildung als Tanztherapeutin "ein- und richtig positiv umzusetzen".
Das ist nicht nur etwas Besonderes, es ist außergewöhnlich und entspricht ganz ihrer Einstellung als Pädagogin, weiter zu geben, jung und etwas in die Jahre gekommen (sie bietet Tanzabende auch für Erwachsene an!), anzuregen und einzuladen, sich entsprechend zu bewegen. Kompliment!

Natürlich durfte zur Eröffnung der Tanz-Stunde die Polonaise nicht fehlen.
Dann folgte ein farbenbuntes Tanz-Bewegungs-Spektakel zu vielen bekannten, gerne gehörten Melodien. Einfach beeindruckend, wie sich die Kinder mit oder ohne Gegenstände bewegten; sie durften sich einen Tanz aussuchen und ihn vor Publikum präsentieren.
Da fehlte es an sehr viel Beifall nicht.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz. Die Anwesenden spendeten kräftig Applaus und belohnten so die Bemühungen von Maria Gößler, die sich einmal mehr als Bewegungs-Wunder zeigte, und allen Kindern.
Wunderbar.

Dank der Unterstützung von Bgm. Engelbert Huber und der Marktgemeinde Mooskirchen wurde jedem Kind nicht nur eine Anerkennung überreicht; sie erhielten auch eine Zusammenfassung des Geschehens an allen Übungs-Nachmittagen in Form einer Zeitschrift.
Für das zahlreiche Kommen und die Unterstützung ist allen Eltern herzlich zu danken; für Idee und Umsetzung natürlich aber Maria Gößler. Danke.