02.09.2022, Dr. Danijela MARIC - Zahnarzt-Ordination eröffnet
Gut drei Jahrzehnte hat bis vor kurzem
Dr. Ingrid Kammerer
die zahnärztliche Versorgung für Mooskirchen und die Umgebung übernommen. Dafür sind wir ihr zu besonderem DANK verpflichtet.
Mit Schließung der Praxis zum 30. Juni 2022 war die Versorgung in den letzten Monaten in Mooskirchen nur über Dr. Johannes Krainz bestmöglich gegeben.
Eine neue Ära, die die zahnärztliche Versorgung auf Dauer sicherstellt, ist nun - ab sofort - durch
Dr. Danijela Maric
gegeben.
Im Rahmen einer Feier, zu der neben der Familie Freunde, Firmenvertreter und Repräsentanten der Öffentlichkeit geladen waren, wurden
neu und umgestaltete Ordinationsräumlichkeiten in der Hauptstraße 10
(dort wo ehemals Dr. Peter Klug als Allgemeinmediziner gearbeitet hat)
offiziell in Betrieb genommen.
Die neue, junge, attraktive Mooskirchner Zahnärztin, die an der Universität in Graz ihre Ausbildung machte, zeigte sich überglücklich, dass alle Arbeiten in unglaublich kurzem Zeitraum von knapp drei Monaten zu bewerkstelligen waren.
Das ermöglicht nun, den
Praxisbetrieb mit Montag, 5. September 2022
aufnehmen zu können.
Vielen, meinte Danijela Maric, ist das zu verdanken; einmal dem Architekten-Team DI Michaela Weiss X Ing. DI Martin Slobodenka, allen am Umbau beteiligten Firmen, ihrem Gatten Zelimir sowie ihrer gesamten Familie, die emsig und unermüdlich unterstützt, mitgearbeitet und in allen Bereichen nach besten Möglichkeiten geholfen haben, den Traum zur Selbständigkeit umzusetzen. Ebenso bedankt wurden Heinz Turk als letzter Eigentümer und Bgm. Engelbert Huber für die durch ihn und Mitarbeiter:innen der Marktgemeinde Mooskirchen gewährten Unterstützungen.
Von einem
"Tag der Freude"
für Dr. Maric und ihre Familie, für Mooskirchen, vor allem aber alle künftigen Patienten sprach
Bürgermeister Engelbert Huber
bei seiner Grußadresse..
Er erwähnte ein kurzes Gespräch vor rund vier Monaten, das den "Startschuss" zur Entscheidung für die Begründung der Zahnarzt-Praxis in Mooskirchen bildete. Diesem kurzfristig vereinbarten Termin, dem wenige Tage später das endgültige "JA" zum Erwerb der ehemaligen Liegenschaft Dr. Klug folgte. Ein Gebäude und Areal, das wie geschaffen ist, die
berufliche Wirkungsstätte mit dem künftigen Wohnsitz
für die fünf Personen umfassende Familie am gleichen Ort vereint zu haben. In jeder Hinsicht optimal.
Von diesem Zeitpunkt und der Zusage von Johann Hackl, Firma H&P BauGmbH, als Bauführer tätig zu sein, lief alles - wie man zu sagen pflegt - unter bestmöglicher Koordination, Bauleitung und -aufsicht durch das schon oben genannten Architekten-Paar wie am Schnürchen.
Ein hohes Maß an Eigenleistungen, die termingerechte Ausführung aller Arbeiten durch Unternehmen aus Mooskirchen und Umgebung, umfangreiche Hilfe durch Eltern, Schwager, Schwester und viele Freunde machten möglich, das
angestrebte Fertigstellungsziel Ende August 2022
zu erreichen. Gatte Zelimir und die Schar derer, die ihm halfen, kannten weder Wochenenden noch Feiertage und waren auch an Abendstunden beispielgebend tätig.
Diese Mühen, so der Bürgermeister, haben sich wirklich gelohnt und auch ihn motiviert, jede nur denkbare Unterstützung - von Sanierungen bei allen Parkplätzen über Markierungen bis zur Einbindung in das bekannt farbenfrohe Ortsbild - nach Entscheidung durch den Gemeindevorstand zu gewähren.
Alle Umbauten im Bestand wurden wohl überlegt geplant, dann fachgemäß ausgeführt und bieten jetzt optimalste Bedingungen für alle.
Helle, freundliche und gut naturbelichtete Behandlungs-, wie Arbeits- und Nebenräume stehen zur Verfügung.
Einladend, harmonisch in jeder Form und mit Sicherheit wohltuend für alle, die von Schmerzen geplagt, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sind.
Hier, in diesem Haus, in dem schon Dr. Peter Klug knapp vier Jahrzehnte seine ärztliche Kunst Jung und Alt beweisen konnte, wird es künftig HILFE für alle, die sie brauchen und annehmen, geben.
Das von Dr. Kammerer bekannte und geschätzte, vielen Patienten vertraute Assistentinnen-Team wird dabei bestmöglich unterstützen.
Nicht außer Acht lassen, so der Bürgermeister zum Schluss, dass die anstehende Pensionierungswelle unter Zahnärzten auch in der Lipizzanerheimat durch die nunmehrige Eröffnung der Ordination durch Dr. Danijela Maric ein wenig "abgefedert" werden kann, sie als wirtschaftlich gesichert zu sehen ist und Mooskirchen so seinem Ruf, eine einladende, mit guter Infrastruktur versehene Gemeinde in aller Interesse gerecht werden kann.
Dann galten alle Blicke der Anwesenden (sie wurden mit Köstlichkeiten von "Gourmet Zach" und allen Arten von Getränke aus dem Hause "da Zweiger" verwöhnt) dem, was im Hause geschaffen werden konnte. Lediglich die ersten Behandlungen wurden noch nicht vorgenommen - alles andere stand auch für Versuche bzw. zum Probieren bereit. Einhellig zeigten sich die Anwesenden begeistert und teilten ihre Freude mit Dr. Danijela Maric, ihrem Gatten Zelimir und dem Architekten-Paar über den ausgesprochen gelungenen Umbau.
Besser, schöner und für das Arbeiten mit Patienten effizienter hätte das - auch in Anbetracht der kurzen Bauzeit - nicht umgesetzt werden können.
KOMPLIMENT und HOCHACHTUNG.
Dem Start am Montag, 5. September 2022 stehts nichts im Wege.
Alles Gute, viel Erfolg!
Erreichbarkeit - Ordinationszeiten
Die Zahl der Anmeldungen ist lange.
Dennoch gibt es für jede/n Patienen/in rasch einen Termin.
Presseberichte dazu
Kleine Zeitung, Weststeier: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/weststeier/fb_weststeier/6185553/Mooskirchen_Neue-Zahnarztpraxis-eroeffnet_Dauerhafte-Versorgung
Woche Voitsberg online: Danijela Maric eröffnete: Neue Zahnärztin startet in Mooskirchen - Voitsberg (meinbezirk.at)