03.-04.09.2011, Freude über "5 Floras" und Neues ....

Freude herrscht da wie dort über das Ergebnis im diesjährigen Landes-Blumenschmuckbewerb.
Sowohl das Ergebnis im privaten Bewerb (mit besonderen Anerkennungen für die Familien Gogg, Hochstrasser, Lemsitzer, Bauer und Müller) wie auch im öffentlichen Bewerb berechtigen zu Stolz.

Und sie bringen zum Ausdruck, dass sich MOOSKIRCHEN damit schon einen sehr guten Namenim steirischen Blumen-"Konzert" verschaffen konnte. Jahr für Jahr und viele Jahrzehnte lang.
Das zeigen die vielen Beziehungen in unserem Bundesland, der ständige Meinungsaustausch und das laufende Zusammentreffen bei sogenannten "Blumen-Cafe's", wo die "Großen" und "Erfolgreichen" im Steirischen Blumenschmuck einander immer wieder treffen.
Gute, ja sehr gute Freundschaften haben sich so entwickelt. Das wurde bei der Schlußveranstaltung in FERNITZ auch wieder deutlich zum Ausdruck gebracht.

Mooskirchen konnte dort mit seiner Präsentation (ein herzliches Wort des "Dankes" an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gemeindedienst) und den zur Verfügung gestellten Köstlichkeiten
Edelbrände - von Feindestillerie Hochstrasser
Käse - aus der Käserei Klug, vulgo Voltannerl
baumfrische Äpfel - aus dem Obsthof Zweiger
ordentlich "punkten". Bis zum beginnenden Abend war der Mooskirchner Stand gut besucht, das Schild "ausverkauft" gut sichtbar angebracht.

Neues und Schönes

Im Bereich unserer nördlichen Ortseinfahrt - im Bereich Zimmerei und Holzbau LEMSITZER - hat sich einiges verändert.
Gute Ideen - von Margot und Lisa Lemsitzer eingebracht - gepaart mit Engagement und Unterstützung durch die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen haben die
Neugestaltung beim "Lemsitzer-Kreuz"
möglich gemacht.
Unsere Bilder dazu sollen Aussagekraft haben.

Ein sanierter, neugestalteter
BIOTOP im Gelände unserer Neuen Mittelschule
ist auch ein schöner Beitrag zur Neugestaltung. Eine weitere Möglichkeit für notwendige Projektarbeiten im Rahmen des Unterrichtes.

Und unsere junge Blumen-Künstlerin
Lisa LEMSITZER
im Vorgarten des Wohnhauses in der Hauptstraße
ihre phantastischen Fähigkeiten durch eine saisonal beeindruckende Schöpfung wieder einmal verwirklicht.
Sehen Sie unsere Bilder an; es lohnt sich wirklich, hinzusehen. Sie werden Augen machen - wir freuen uns!

Pater Helmut RODOSEK, SBD,
unser gebürtiger Mooskirchner Priester, hat am Sonntag, 4.9.2011, in Vertretung für Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, die Gottesdienste mit der Pfarrgemeinde zelebriert.
In seinen Begrüssungs- und sehr ausführlichen, lobenden Predigtworten hat Pater Helmut seiner Freude und seiner Genugtuung über den Erfolg Mooskirchens über "5 Floras" Ausdruck gegeben.
So wie wir es immer sehen, sprach auch Pater Helmut von diesem schönen, jetzt wieder anerkannten Werk der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes und des Miteinanders.
Diese Auszeichnung könne nicht hoch genug eingeschätzt werden und stehe, so der Geistliche, in enger, ja hautnahmer Beziehung zum Evangelium an diesem Sonntag.

Herzlichen DANK für Mitarbeit, für Unterstützung und Entgegenkommen.