11.09.2011, Stocksportverein ESV "Eisfrei": Frühschoppen mit Abschluss "Draxler-Cup" Bewerb 2010/11

Seit nunmehr einem Dutzend Jahren, wie ESV-Obmann Erwin Draxler sen. mitteilte, findet der Abschluss des alljährlichen
Draxler-Cup - Stocksportbewerbes
im Rahmen des ESV-Frühschoppens in Mooskirchen statt.

Auch diesmal sind viele, nahezu alle Mitglieder der teilnehmenden Moarschaften bei der Veranstaltung im FF-Festgelände anwesend gewesen.
Als gemeinsame Veranstalter zeichnen der örtliche Stocksportverein - ESV "Eisfrei" Mooskirchen - und für die Siegerehrung des Draxler-Cups - der Bezirksverband Unteres Kainachtal verantwortlich.

Weithin waren die herrlichen Klänge der "Mooskirchner Aussteiger" an einem strahlend schönen Sonntag zu hören. Folgte man ihnen, konnte man das Veranstaltungsgelände nicht verfehlen.

In seiner Begrüßung hieß ESV-Obmann und Ehren-Bezirksobmann Erwin Draxler besonders Bgm. Engelbert Huber, Vbgm. Alois Schalk, Bgm. Ing. Peter Kohlbacher (Söding), Bezirksobmann Franz Hösele und Stellvertreter Josef Schalk, sowie Landes-Fachwart Hans-Jürgen Lehnert neben allen Vertretern der teilnehmenden Moarschaften herzlich willkommen.

Sehr zügig wurde dann die Siegerehrung jenes Cup's vorgenommen, der seit 32 Jahren ohne Unterbrechung durch
Firma Wild-Geflügel Draxler
tatkräftig und namhaft unterstützt wird.
In drei Gruppen trafen die Teams in vielen Spielen auf ebenso vielen Bahnen aufeinander.
Alle Moarschaften nahmen, entsprechend dem erreichten Rang nach einer genauen Anzahl von Begegnungen, die Anerkennung in Form eines Geldbetrages, die jeweils Erstplatzierten durch Überreichung von Medaillen in Bronze, Silber, Gold, entgegen.

Bgm. Engelbert Huber würdigte das Bemühen seit mehr als drei Jahrzehnten und sprach insbesondere dem bekannten Mooskirchner Vorzeige-Unternehmen Wild-Geflügel Draxler - im besonderen auch Erwin Draxler sen. - DANK und ANERKENNUNG für die stete Bereitschaft, finanziell und materiell zu helfen, unter lebhaftem Beifall der Anwesenden aus.
Ebenso galten die anerkennenden Worte des Bürgermeisters dem gesamten Team des ESV, dem Kommando der FF Markt Mooskirchen für großzügiges Entgegenkommen und den mit dieser Veranstaltung eng verbundenen "Mooskirchner Aussteigern".

Auch Bezirksobmann Franz Hösele bezog sich auf die Ausführungen von Bgm. Huber. Er nahm dann in vorbildlicher Kürze die Siegerehrung vor.

Die tollen Erfolge von
Europameisterin Sonja Oswald-Wagner
standen abschließend im Mittelpunkt des Geschehens.
Sowohl der Bezirksverband Unteres Kainachtal als insbesondere der Landes- und Bundesverband der Stockschützen würdigten in aller Form die vielen vorausgegangenen und insbesondere die Erfolge bei den Europameisterschaften.
Ein Ehrengeschenk des Bezirks- und eine hohe Auszeichnung des Bundesverbandes, durch Landes-Fachwart Hans-Jürgen Lehnert überreicht, sind sichtbare Zeichen für verdienstvolles Bemühen.
Sie sollen auch, so der einhellige Tenor, Motivation für weitere Erfolge bei den Weltmeisterschaften für das Södinger Nationalteam-Mitglied Sonja Oswald-Wagner sein.
Lebhafter, herzlicher Beifall der Anwesenden unterstrich und bekräftigte die übergebenen Anerkennungen.

Bei erstklassiger Bewirtung - Kompliment an alle, die Speisen und Getränke zubereitet und serviert haben - und wunderbaren Oberkrainer-Klängen der jubilierenden "Mooskirchner Aussteiger" fand der Frühschoppen 2011 in den späteren Nachmittagsstunden ein würdiges Ende.

"Stock Heil" und allen begeisterten StockschützInnen weiterhin viele Erfolge!