23.09.2011, Gerold HOCHSTRASSER - ein Fest für und mit ihm ....

Unser geschätzter Mitbewohner, Herr

Gerold HOCHSTRASSER,

Gastwirt und Realitätenbesitzer a.D. vollendete am 23. September 2011 sein 70. Lebensjahr.

Es versteht sich, dass er aus diesem Anlass im Mittelpunkt zahlreicher Ehrungen stand.
Haben sie tags zuvor schon seine Freunde und Bauern aus dem Zirbenland sowie Vertreter der GraWe-Versicherung eingefunden, machten Vertreter der örtlichen Vereine am Freitagabend dem Jubilar ihre Aufwartung.

In ihren Gratulationen betonten Bgm. Engelbert Huber, Obmann Erwin Wutte (Männergesangverein), Obmann Walter Hojas (ÖKB), Obmann Erwin Draxler sen. (ESV "Eisfrei"), Obfrau Manuela Loi (Jugendkapelle) und Kommandant ABI Josef Pirstinger (FF Markt Mooskirchen) das großzügige Entgegenkommen und Verständnis von Gerold Hochstrasser durch viele Jahrzehnte.
Den Dankesworten "schlossen" sich das Ensemble der Jugendkapelle und der Männergesangverein mit zahlreichen musikalischen Darbietungen an.

Am Samstag, 24. September 2011, waren Freunde des Jubilars und Familienangehörige zur Feier herzlich eingeladen.
Der schon für das "Herbstfest der Winzer" wunderschön geschmückte Marktplatz bot einen dem Anlass entsprechenden Rahmen.

Zahlreich kamen die geladenen Gäste, um mit Gerold Hochstrasser seinen Geburtstag zu feiern.
Bezirksjägermeister a.D. Wolfgang Schlagin und Bgm. Engelbert Huber überbrachten auf Wunsch der Familie Willkommensgrüße und herzlichste Glückwünsche an eine Mooskirchner Persönlichkeit, die sich vielfältig, immer wieder uneigennützig und nachhaltig für die Gemeinschaft Mooskirchen zur Verfügung gestellt hat.

Das Haus Hochstrasser ist seit Jahrzehnten für seine Gastfreundschaft, für das stete Bemühen um Kunden Gäste geschätzt und anerkannt. Ein ausgezeichnetes Speiselokal, Treffpunkt für viele Hochzeiten, für Feiern in allen Lebenslagen.

Und in den letzten Jahren haben sich mit Gerold Hochstrasser alle Familienmitglieder und die stattliche Anzahl aller MitarbeiterInnen immens bemüht um erstklassige Produkte aus der Feindestillerie. Alljährlich viele Goldmedaillen, Anerkennungen als Edelbrände und Auszeichnungen als world spirits sprechen mehr als viele Worte. Mit allem und jederzeit an der Spitze.

Herzlichst gratulieren wir auch an dieser Stelle; sagen gleichzeitig herzlich "DANKE" für Unterstützung, Entgegenkommen und großartiges Bemühen.
Bgm. Engelbert Huber sprach es in seiner Grußadresse aus, dass der Name Hochstrasser untrennbar mit Mooskirchen verbunden ist.
Dank Gerold Hochstrasser, seiner Gattin Liane, Sohn Gerald mit Gerlinde, den Kindern Christina und Martin, sowie Tochter Silvia mit Claus, den Kindern Laura und Marlies.

Letztgenannte - die Enkelkinder nämlich - überraschten ihren Opa mit einer humorvollen Betrachtung des Lebens und Wirkens ihres Großvaters durch 70 Jahre; in Bild und Ton mit den von lebhaftem Beifall aller Anwesenden begleiteten Konzertstücken der "Hausmusik Hochstrasser".

Namens derer, die Gäste sein durften, ein herzliches Wort des Dank für die gewährte Gastfreundschaft, diesen angenehmen, stimmungsvollen Abend!