16.05.2012, es "blüht wieder" im Markt und unseren Ortsteilen ....

 

 

Dank fleißiger Hände erfreut sich das Auge der BewohnerInnen und aller Gäste an
nett gestalteten Bereichen im Markt selbst
,
bei Brücken
und
bei unseren Dorfkapellen.

In den Tagen nach dem Muttertag haben – wie in jedem der Vorjahre – die

MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen

 

gemeinsam mit den uns schon bestens bekannten, ob ihrer Bemühungen
ungemein

geschätzten Mitarbeiterinnen von Firma Blumen Plettig – gemeint sind die Damen Rosi und Karin

ganze Arbeit geleistet.

Es hat sich als optimal erwiesen, dass Vorbereitungen bei allen Beeten noch im Herbst getroffen wurden. Das ergab jetzt viele Vorteile und ermöglichte in knapp zweieinhalb Tagen die Fertigstellung aller Arbeiten.

Beeindruckend war es, zu sehen, wie reibungslos, gut abgestimmt die Arbeiten von statten gehen. Weil allseits das Wollen und das Können so gepaart sind, dass Harmonie herrscht.

Die
Auswahl aller Sommerblumen,
die notwendige Abstimmung mit dem Standort, usw.
wurde von Maria Hochstrasser und Gerlinde Haring, die hier die Verantwortung übertragen erhielten, in Absprache mit Erwin Plettig bestens getroffen.
Das Herren-Team mit Reinhard Schantl (erstklassige Schmiede- und Schlosserfacharbeiten - dazu feuerverzinkt - tragen seine Handschrift im Markt), Franz Schlegl (er ist uns Künstler mit der Heckenschere) und Josef Töscher (dank seines qualitätsvollen Tuns "leben" alle Buchsbäume noch und trotzen dem Krankheitserreger) hat das „Rundherum“ mit Johann Reinisch (er zeichnet für die Organisation aller Rasenpflegearbeiten verantwortlich) so besorgt, dass alles Hand in Hand gehen konnte.

So erfreuen wir uns – wie vorgesehen – zum Festtag „Christi Himmelfahrt“ – eines gesamten „Werkes“.
Sämtliche Anlagen sind für den Sommer „bereit“, alle Blumentröge, die Kistchen und die diesmal etwas erweiterte Anzahl an Blumenampeln (als Ersatz für anderes) mit Blumen „versorgt“.

Maria Hochstrasser
hat es in kurzer Zeit (in einigen Arbeitsstunden) geschafft, in etwa 70 Kistchen – für alle Bereiche im Markt, bei den Eingängen zum Markt, für Brücken in Fluttendorf bzw. Neudorf – die entsprechende Bepflanzung vorzunehmen; die Vorarbeiten dazu haben unermüdlich Theresia Hacker und Heike, eine junge Projektarbeiterin in unseren Diensten, in großartiger Weise vorgenommen.

Erfreuen Sie sich vieler netter Anblicke, eines bunten Ortsbildes in einer lebenswerten Marktgemeinde Mooskirchen.

Zu danken haben wir neben den oben genannten MitarbeiterInnen auch allen Verantwortlichen rund um unsere Dorfkapellen und für die laufende Pflege bei den Brücken in Fluttendorf sowie Neudorf.

 

Und:     
das

 

Projekt „Flora 2012“ unserer Kinderunddes Kindergarten-Betreuungsteams

 

wird in den kommenden Tagen „vollendet“ – der Öffentlichkeit präsentiert.
Einiges zu den Vorbereitungen erfahren Sie hier