22.05.2012, Feindestillerie Hochstrasser: erste Anerkennung mit dem Gütesiegel "erlebnisWELT wirtschaft - made in styria"

Obwohl die Bauarbeiten noch auf Hochtouren laufen und an sich in ihre entscheidende Phase kommen, haben die umfangreichen, beispielgebenden Bemühungen im Hause am Marktplatz 12

bei Feindestillerie Hochstrasser

erste Früchte getragen:

Wirtschaftslandesrat Dr. Christian BUCHMANN
verlieh - als dem 24. innovativen Unternehmen der Steiermark - das

Gütesiegel "erlebnis WELT wirtschaft"- made in styria.

 

Damit, so der Landesrat, der es als unglaublich bezeichnete, was im Hause Hochstrasser in den letzten knapp mehr als 15 Monaten im wahrsten Sinne des Wortes großartig "bewegt"wurde.
Wie schon zuvor Bgm. Engelbert Huber meinte auch Dr. Christian Buchmann, da wurde - nachhaltig für die Zukunft - Erfolgsgeschichtegeschrieben.

In einem beispielgebenden Familienbetrieb - stolz darf man sein und ist man auch sehr mit

Gerold und Liane Hochstrasser,

Gerald und Gerlinde Hochstrasser

und den Kindern Christina und Martin
.

Gerald Hochstrasser hieß die zum Festakt geladenen Gäste - allesamt Ehrengäste - herzlich willkommen.

In kurzen Worten skizzierte er den Werdegang des Unternehmens in den letzten mehr als 50 Jahren vom kleinen Dorfgasthaus mit angeschlossener Landwirtschaft und der Leidenschaft des Eigentümers, Schnaps zu brennen.

Fortan sah man in Letztgenanntem ein - wie sich später, durch (Vater) Gerold Hochstrasser mit der "Mooskirchner Schnapskultur" eingeführt, zunehmend erweisen sollte - mehr als "zugkräftiges" Standbein.
Mutter Liane, führte  Gerald aus, hat den Gasthof zu einem ebenso angesehenen wie auch qualitativ hochwertigen Haus „gemacht“.

Vor rund zwei Jahrzehnten hat man der Gastwirtschaft im Zuge umfangreicher Baumaßnahmen ein neues Gesicht gegeben. Und die Destillerie – mit einem zwischenzeitlich im Ausland aufgebauten Betrieb – ständig weiterentwickeln können.

So, dass man nach umfangreichen, wohlüberlegten Planungen im Jänner 2011 mit Arbeiten zu einer stilvollen, feinen Destillerie beginnen konnte.
Bald wird das „Werk“ vollendet und der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Herren Philipp Raunigg und Heinz Brenner skizzierten dann anschaulich ein Bild dessen, wie Gäste künftig diese Erlebniswelt Hochstrasser genießen werden – von der Frucht zum Edelbrand, mit allen Sinnen.

Am Freitag, 8. Juni 2012
– bei „Tagen der offenen Tür" -
auch am Samstag, 9. Juni 2012
und
dem „Brennereifest“ am Sonntag, 10. Juni 2012 werden Sie alle erstmals Gelegenheit haben, in vollen Zügen – mit wahrlich allen Sinnen – zu genießen.

Wie ist es der Einladung doch so treffend zu entnehmen:
Faszinierend, duftvoll, harmonisch, facettenreich, vollfruchtig, lang anhaltend, ausgeprägt, elegant, typisch …. Edelbrände und Geistreiches von Hochstrasser verwöhnen den Gaumen und wärmen die Seele.
Gäste und Besucher erleben den Brennvorgang hautnah und eine Duftstrasse macht es möglich, die Destillate mit allen Sinnen wahrzunehmen!

Dem Festakt in der neuen Schaubrennerei - unsere Bilder vermitteln "erste Einblicke" - wohnten neben den schon genannten Persönlichkeiten und dem Projektmanagement "Erlebniswelt Wirtschaft" auch
LAbg. Erwin Dirnberger, WK-Obmann KommRat Ing. Peter Kalcher, WK-Dienststellenleiter Gerhard Streit, WK-Gremialvorsteher Andreas Herz MSc, RB-Geschäftsleiter Dir. Wolfgang Maiersowie Medienvertreter und MitarbeiterInnen bei.

 

Übrigens: herzlichste Glückwünsche entbieten wir zum „steirischen Landessieger 2012“

Marillenbrand Classic holzfassgereigt!

Alles über Feindestillerie und Gasthof Hochstrasser unter www.schnaps.at

Bericht der Kleinen Zeitung, Weststeier - 23. Mai 2012; hier

************************************************************

Die eigentliche Eröffnung der neuen Erlebniswelt "Edelbrand" bei Feindestillerie Hochstrasser findet mit
"Tagen der offenen Tür"       Freitag, 8.  und  Samstag, 9. Juni 2012 (jeweils 10.00 bis 20.00 Uhr)
und dem
"Brennereifest"       Sonntag, 10. Juni 2012 (ab 11.00 Uhr)
statt.