19.05.2012, Jugendkapelle überrascht GemeindebewohnerInnen musikalisch .....

Traditionellerweise pflegen die Musikvereine, alljährlich einen sogenannten 

"Tag der Blasmusik"

zu feiern.

Die MarktbewohnerInnen werden jährlich musikalisch überrascht. Zumeist ist das an einem Sonntagvormittag im Monat Mai.

Die BewohnerInnen der einzelnen Katastralgemeinden Mooskirchens werden in bestimmten Abständen so besucht, dass auch die Instrumente ordentlich bedient und Marschmusik präsentiert wird.

An diesem Samstag, beginnend am frühen Nachmittag, hatten sich die Verantwortungsträger des Vereines und MusikerInnen vorgenommen, in den Katastralgemeinden Fluttendorf, Neudorf bei Mooskirchen und Gießenberg "unterwegs" zu sein.
Einige Stunden lang war es - in zwei Gruppen, aus dem Gesamtorchester gebildet - möglich, mit vielen BewohnerInnen in direkten Kontakt zu treten und gleichzeitig auch die musikalische Aufwartung zu machen.

Die Möglichkeit, wieder einmal vor Ort den Dank für die laufende Unterstützung und das Entgegenkommen auszusprechen, ließen sich Obmann Andreas Schaumberger (mit seinen Stellvertreterinnen Manuela Jakob und Martina Damm) und Kapellmeister Helmut Rumpf mit den MusikerInnen natürlich nicht entgegen.
Gleichzeitig wurde auch die Einladung zum Besuch des Konzerts "klingender Schönwiesengraben" am Samstag, 30. Juni 2012 ausgesprochen.

Für die freundliche Aufnahme und großzügige Unterstützung sagen alle im Verein Jugendkapelle Mooskirchen vielen herzlichen Dank!
Gleiches gilt auch den beiden Traktorfahrern Josef Gutmann und Patrick Eder, die alle MusikerInnen wohlbehalten an den Ausgangspunkt zurückbrachten.