20.07.2013, "Marillenfest" im Hause Hochstrasser .....

Das

1. Marillenfest

im Haus am Mooskirchner Marktplatz gestaltete sich zu einem tollen Event.
Das, was ansonsten in der Destillerie als Rohprodukt sehr wichtig ist und als Grundstoff für edelste Produkte dient, was im Küchenbereich zu erlesenenen, vor allem Süßspeisen „verarbeitet“ wird, stand diesmal im Mittelpunkt des Geschehens:

die MARILLE.

In allen Varianten war diese Frucht zu genießen – eine Besonderheit natürlich das Marillen-BIER. Bei Zweiger’s in Gießenberg hat man es kurzfristig hergestellt; reißend fand es Absatz und angesichts nahezu tropischer Temperaturen aren es viele, die sich der kühlen Besonderheit gerne „hingaben“.
Das kulinarische Angebot konnte sich wahrlich sehen lassen und erst verzehren.
Die Kotellet's vom feinsten; das Spanferkel - von "Gutes vom Bauernhof, Fam. Zach" - die Sensation wie immer; auch alles andere geschmackvoll zubereitet und immer mit einer "Marillen-Garnierung". Das fehlte es sowohl bei den Haupt- als erst bei den Nachspeisen an wirklich nichts.
Köstliche Marillenknödel, Palatschinken mit Marillenmarmelade oder traumhaft mit Marilleneis, wie es man es nur im Hause Hochstrasser bekommen kann.
Aber auch sonst war alles für ein Fest im Freien vorbereitet.


Das Areal bei Hochstrasser bietet alles, was man sich wünschen kann und wurde auch sehr gerne, noch besser natürlich, zahlreich besucht.

Die vielen Gäste unterhielten sich bestens; das „Södingtal-Trio“ tat eine Zeitlang das Beste für angenehme Unterhaltung der vielen BesucherInnen.

Dann, um die Mittagsstunde, stand alles im Bann von Radio Steiermark.

Der
„Wurzlitzer“
wurde von Mooskirchen aus in das gesamte Bundesland ausgestrahlt. Viele hatten Wünsche durchzugeben, wollten Freunde und Bekannte grüßen.
Aber auch das Haus Hochstrasser stand im Vordergrund und die Marktgemeinde Mooskirchen selbst gab den Rahmen für alles, was live ausgestrahlt wurde. Die Musikwünsche wurden gerne erfüllt, für alle Anwesenden ein besonderes Erlebnis.


So darf
Gerlinde und Gerald Hochstrasser mit dem gesamten Team
herzlichst gratuliert werden.

Zu Idee vor knapp einem Jahr, zu umfangreichen Vorbereitungen und dazu, dass alles „rund um die Marille“ nahezu punktgenau, in bester Qualität, geboten werden konnte; excellent vorbereitet.

So darf man sich wirklich auf eine Wiederholung in gleicher oder ähnlicher Form freuen – hoffentlich im kommenden Jahr!

„Danke“
an alle im Hause Hochstrasser.

Unter den vielen Gästen weilten Bgm. Engelbert, Prof.Dr. Gerhard Stark, Funktionäre von Vereinen und Organisationen, Kunden und Geschäftsfreunde der Hochstrasser's.

erste Bilder auf Kleine Zeitung online - hier