28., 29.06.2019, Landesfeuerwehrtag in Trofaiach - Entscheidung für Landesfeuerwehrtag 2021 in Mooskirchen

Am Freitag, 28. und Samstag, 29. Juni 2019 fanden in Trofaich (Bezirk Leoben) der

Landes-Leistungsbewerb

und der

136. Landesfeuerwehrtag

statt.

Sowohl bei der einen als auch bei der anderen Veranstaltung waren Mitglieder der FF Markt Mooskirchen als Teilnehmer bzw. Stimmberechtigte anwesend.

Leistungsbewerb 2019 - Kategorien BRONZE und SILBER
Es ist etwas besonderes und macht stolz, wenn man weiß, dass MOOSKIRCHEN als einzige Feuerwehr bei diesem Bewerb

mit 3 Bewerbsgruppen

teilnahm.
Wie erfolgreich sich die BewerberInnen schlugen und alle sonstigen Informationen dazu erhalten Sie an dieser Stelle:
http://www.ff-mooskirchen.at/55-landesleistungsbewerb-trofaiach/
 

Landesfeuerwehrtag
die Tagesordnung dieser Delegiertensitzung - der Landesfeuerwehrtag stellt das höchste beschlussfassende, gesetzlich geregelte Gremium im Landesfeuerwehrverband Steiermark dar - sah unter Punkt 8 die
Beschlussfassung über Ort und Termin des Landesfeuerwehrtages und Landes-Leistungsbewerbes 2021
vor.
Die insgesamt 107 Stimmberechtigten wurden zuerst mittels Video, von Christian Gröblbauer und seinem Team erstklassig zusammengestellt, informiert und dann von ABI Josef Pirstinger (für die FF Markt Mooskirchen), Bgm. LFR Engelbert Huber (für die Marktgemeinde Mooskirchen) und OBR Christian Leitgeb (für den BFV Voitsberg) um das Vertrauen ersucht.
Die Entscheidung wurde einstimmig zugunsten von Mooskirchen getroffen - die Veranstaltung findet am Freitag, 25. und Samstag, 26. Juni 2021 statt.
Gleichzeitig wurde die Bewerbung von FF und Stadtgemeinde Voitsberg zur Durchführung des Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbes (Freitag., 9. und Samstag, 10. Juli 2021) ebenso einstimmig befürwortet.

An anderer Stelle dieser Sitzung erstattete LFR Engelbert Huber als Landesfinanzreferent Rechenschaft für die Ergebnisse der Rechnungsabschlusse 2018 aller Buchhaltungen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark. Gleichzeitig teilte er mit, dass seine Tätigkeit in dieser Funktion mit Erreichen der Altersgrenze (65 Jahre) endet.
 


Bewerbungs-Video - Landesfeuerwehrtag 2021