07.09.2014, ESV-Frühschoppen mit Siegerehrung "Draxler Cup 2013/2014"

Der Sonntag vor dem offiziellen Unterrichtsbeginn in unseren Pflichtschulen steht seit vielen Jahren im Zeichen des Stocksports.

Die Mitglieder des ESV "Eisfrei" Mooskirchen laden zu ihrem Frühschoppen ein; gleichzeitig findet die 

SIEGEREHRUNG des "Draxler Cup's"

statt.
Als Veranstaltungsraum dürfen die Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr Markt Mooskirchen in und um das Rüsthaus genützt werden. Dieses Entgegenkommen wird sowohl vom Kommando (ABI Josef Pirstinger und OBI Ing. Philipp Müller), als auch von der Marktgemeinde Mooskirchen sehr gerne gewährt. Im Sinne und im Interesse wertvoller Zusammenarbeit aller Vereine und Organisationen unserer Gemeinde.
Den musikalischen Stimmungsbogen spannen seit schon mehr als 10 Jahren die hinlänglich bekannt, beliebten "Aussteiger".
Zwischenzeitlich ein 9-Mann-Ensemble, das Oberkrainermelodien vom Feinsten zu bieten imstande ist.

Herzliche Worte der Begrüßung durch Obmann Erwin Draxler sen. galten neben allen aktiven StocksportlerInnen als Mitglieder im Bezirksverband "Unteres Kainachtal" (an der Spitze BezObmann Franz Hösele jun., BezObmStv Josef Schalk) Bgm. Engelbert Huber, Bgm. Ing. Peter Kohlbacher, Vbgm. Alois Schalk, schon traditionell anwesenden Vertretern des Landesverbandes mit HJ Lehnert an vorderster Front.
Ebenso willkommen GdeK Johann Schöberl, GR Erwin Wutte, ÖKB-Obmann Walter Hojas und RB-Obmann Franz Roll.

Bgm. Engelbert Huber
kam auf die seit 35 Jahren ununterbrochen großzügige Sponsortätigkeit von Firma Draxler (Erwin Draxler sen. ist noch immer der, wie er zu sagen pflegt, "Motor") zu sprechen und würdigte das in anerkennenden Worten.
Solche galten auch allen Aktiven, die viele Wochen ihrer Freizeit auf Asphaltbahnen oder in Hallen der Umgebung verbringen, um untereinander im fairen Wettstreit die Sieger der Gruppen A, B und C zu ermitteln.
Dank gilt natürlich allen fleißigen Mitglieder des ESV "Eisfrei", die an diesem Sonntag aufmerksame Gastgeber sind und für ausgezeichnete Kulinarik sorgen.

Bezirksobmann Franz Hösele
nahm nach einigen erklärenden und Worten der Gratulation gemeinsam mit ESV-Obmann Erwin Draxler sen., seinem Stellvertreter Josef Schalk und den beiden Bürgermeistern (LAbg. Erwin Dirnberger war entschuldigt) die
SIEGEREHRUNG
vor.
Als Gesamtsieger ging die Mannschaft Bernau hervor.
Sieger Gruppe A:  Bernau
Sieger Gruppe B:  Gedersberg
Sieger Gruppe C:  Eisblume Windorf 1

Das Gesamtergebnis entnehmen Sie bitte der nachfolgend dargestellten Übersicht.
Für die sogenannten "Stockerl-Plätze" gab es zur Urkunde auch noch Medaillen; alle teilnehmenden Mannschaften durften sich auf eine - vom Rang abhängige - Prämie freuen.

Besondere Anerkennungen waren dann noch für
Sonja Oswald-Wagner (3. Platz - Bronze - Damen Mannschaftsbewerb)
und
David Feichter (Weltmeister - ZIEL-Mannschaftsbewerb)
übergeben.

Herzlichste Glückwünsche und ein kräftiges "Stock frei".
Dem 35. steht, wie Erwin Draxler und Franz Hösele unisono erklärten, auch ein 36. Durchgang des damit legendären "Draxler Cup's" nicht im Wege.
Viel Freude und gutes Gelingen!



Ergebnis - 35. Draxlercup - 2013/14 - Endstand 11.7.2014