28.05.2022, Kameradschaftsbund - Bezirkswandertag ohne Wetterglück

Ein Wandertag zählt bei den Ortsverbänden des Kameradschaftsbundes im Bezirk Voitsberg zur Tradition.
Für diesen Samstag hat der

Ortsverband Mooskirchen

Bereitschaft erklärt, als Organisator zu fungieren.

Bei Sportwart Obmann-Stv. Josef Rothschedl liefen die sprichwörtlichen Fäden zusammen. 
Als START und ZIEL war das Freizeit-Zentrum Mooskirchen ausgewählt.
Dort trafen bei leider wenig einladenden Wetterbedingungen interessierte Kameraden mit
Bezirksobmann Vizepräsident Ing. Johann Harrer
an der Spitze ein.

Nach einem Willkommensgruß durch den Organisator an alle Anwesenden informierte Josef Rothschedl über die angesichts der Wetterlage möglicherweise zu kürzende Streckenführung.
Weil es aber bekanntlicherweise kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Bekleidung gibt, wollen die ehrgeizigen Wanderer dem Wetter trotzen.
Jedenfalls sind für die Rückkehr in "Stefan's Schnitzelparadies" alle Köstlichkeiten vorbereitet.

Bürgermeister Engelbert Huber
entbot allen Anwesenden herzliche Grüße und dankte für das Kommen. Er lud ein, unter Führung von Josef Rothschedl die Schönheiten des Kainachtales zu genießen und gute Eindrücke mit zu nehmen. Sein Dank galt zum einen dem Herrn Bezirksobmann für das Vertrauen, die Organisation an den ÖKB Mooskirchen zu übertragen. Zum anderen an Josef Rothschedl, weil er immer wieder bereit ist, alle Vorbereitungen bestmöglich zu treffen und die Durchführung perfekt vorzunehmen.

Trotz nicht wechselnden äußeren Bedingungen entwickelte dieser Wandertag gute Möglichkeiten, untereinander ins Gespräch zu kommen. Sich über vieles auszutauschen und auch Pläne - gemeinsame - für die Zukunft zu schmieden. So waren die mehr als 10 km lange Strecke "rund um Mooskirchen" angenehm zu bewältigen.
Alle Damen und Herren kamen gut gelaunt in das Ziel zurück. In der Überzeugung, es hat gelohnt, Zeit für dieses Miteinander zur Verfügung zu stellen.

DANKE für Vorbereitung, Durchführung und Beteiligung.