04.-05.10.2019, Second-Hand-Basar "rund um's Kind" - unglaubliches Interesse

Es ist, auch nach vielen erfolgreichen Jahren, schier unglaublich, welches Interesse am jährlich 2x stattfindenden

Second-Hand-Basar

"rund um's Kind"

besteht.

Kaum ist die eine Veranstaltung - im Frühjahr oder Herbst - "gelaufen", sieht sich
Kindergartenleiterin Maria Gößler
(bei ihr laufen alle Fäden zusammen)bereits mit Anfragen für das Kommende konfrontiert. Auch dazwischen immer wieder , wo und wann etwas organisiert wird.
Auch vor diesem Ereignis war es nicht anders. Wochenlang Anfragen um Anfragen und etwas Enttäuschung, wenn schlußendlich zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach abgeschlossen werden muß.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Marktgemeinde Mooskirchen schafft dann das Kindergarten-Betreuungsteam Voraussetzungen für die Veranstaltung, die - dank dem Entgegenkommen des Bürgermeisters und der Marktgemeinde Mooskirchen - in der TURNHALLE ausgerichtet werden darf. Unvorstellbar, würde diese Halle nicht zur Verfügung stehen. Ohnehin sehr groß, platzt sie beinahe aus den Nähten, wenn dann alle Waren "angeliefert" werden. Erfreulich, dass auch Eltern der Kinder, die den größten Nutzen aus einem Ertrag haben, auch tatkräftig mithelfen.

Öffnen sich die Tore - am ersten Tag gegen 17 Uhr - dann geht's wirklich richtig los. Unsere Bilder können die "Stimmung" im Haus vermitteln. Groß und Klein ist bemüht, das richtige zu finden, zu probieren, überlegen, dann "zuzuschlagen"; den Kauf zu tätigen.
Auch kulinarisch ist dank vieler Mehlspeisen und Köstlichkeiten, die Eltern bereit stellen, alles vor Ort.
Und dann heißt es Schlange stehen; an der Kasse, um einen entsprechenden Kostenbeitrag für das zu leisten, was man entgegen nimmt.
Schließen sich dann die Tore, heißt es zusammen räumen und für Maria Gößler, die Abrechnung machen. Da wird oder muß die Nacht zu Tag werden. Anders wäre es nicht möglich, zu einem Ergebnis zu kommen; wäre es nicht möglich, den Verkäufern ihr Entgelt zu übergeben.

DANKE deshalb
an alle, die mithelfen - die geben und nehmen, vorbereiten, aufräumen und sich schlußendlich - soviel sei verraten - über ein tolles Ergebnis, einen ansehnlichen Reinertrag - freuen.
Die Mühen werden zusätzlich noch für einen Beitrag zur Verpflegung durch Marktgemeinde Mooskirchen und Bürgermeister "versüßt".
KOMPLIMENT und vielen Dank.