03.11.2012, herzlichste Glückwünsche an Jubilarin Gerlinde HÖRMANN ...

Herzlichste Glückwünsche gelten unserer
Ehrenringträgerin

Gerlinde Hörmann,

die in den letzten Tagen ein schönes, persönliches Jubiläum feiern konnte.

Im Kreise ihrer Familie mit Töchtern Sabine und Karin, Bruder Karl, Schwager Franz und Angehörigen, aber auch den Mitglieder "ihres Chores" pro musica wurde das Fest im Saal der Gemeinde Söding ausgiebig gefeiert.

Das vorbildliche, unermüdliche Wirken von Gerlinde Hörmann, die von Bürgermeister Engelbert Huber immer wieder als

immens wertvolle "Kulturbotschafterin" Mooskirchens

bezeichnet wird, ist lebendig. Ist tagtäglich zu hören, wird vermittelt und sehr gerne "angenommen".

Unglaublich ist es, das betonten im Rahmen der Feierstunde Provisor Mag Wolfgang Pristavec, Obmann Hubert Ulrych, Södings Bürgermeister Ing. Peter Kohlbacher und das erst später zur Feierstunde erschienene
Mooskirchen
Gemeindeoberhaupt
Engelbert Huber,
was Gerlinde Hörmann zu schaffen bereit, ja gewillt ist.

Sie ist mit allem in der breiten Palette der Kultur "auf du und du"; spielt auf sehr vielen Instrumenten, beherrscht sie excellent, begleitet(e) alle Größen aus Oper und Musikbereichen und stellt auch ihr ungeheures Improvisationstalent immer wieder erstklassig unter Beweis.

Was wäre Mooskirchen, was wäre die Kultur im Kainachtal wirklich ohne Gerlinde Hörmann?, diese Frage stellt man sich - so Bgm. Engelbert Huber - immer wieder. Eine Antwort darauf will man gar nicht finden, man verdrängt mehr und mehr; in der Hoffnung, dass Gerlinde's Kräfte noch lange nicht erlahmen, dass sie weiterhin bereit ist, das "Heft" nicht aus der Hand zu geben.

Der Feier-Nachmittag und lange -Abend waren garniert von lustigen Episoden, von humorvollen Beiträgen, aber auch von wunderbaren Querflöten-Darbietungen durch Harald Fripertinger und die Jubilarin selbst.
Die Chormitglieder zeigten sich stimmlich von der besten Seite, sangen das eine wie das andere Lied und bereiteten der Jubilarin zum gemeinsamen Geschenk, das man "verbotener Weise" doch mitbrachte, mit ihrer Anwesenheit, der zusammen verbrachten Zeit das gerne angenommene "große Geschenk".

Wünschen wir alle unserer Jubilarin, die mit der Auszeichnung als Ehrenringträgerin der Marktgemeinde Mooskirchen vor Jahren entsprechende Würdigung erfuhr, für noch viele Jahre beste Gesundheit, Kreatvität und Freude in der nicht wegzudenkenden Kulturarbeit für Mooskirchen und das gesamte Kainachtal.

Liebe Gerlinde, danke für all dein Tun - alles Gute, herzlichste Glückwünsche!