08.11.2012, "hohe Geburtstage" - 100 Jahre vollendet und mehr - im "Lindenhof" .....

Ein wunderbares Fest galt es, an diesem Donnerstag-Vormittag im Seniorenkompetenz-Zentrum "Lindenhof" zu feiern:

3 der Mitbewohnerinnen hatten hohe, sagen wir ruhig, höchste Geburstage zu feiern, unter ihnen

Elisabeth KRISPER,

die auf den Tag genau ihr 100. Lebensjahr vollendet hat.

Mit ihr begingen

Barbara SCHNEEBAUER       die Vollendung des 95. Lebensjahres,

Hildegard KRAMMER            die Vollendung des 80. Lebensjahres.

Aus diesem Anlass waren alle Geburtstags-Jubilare der letzten Zeit geladen. Mit ihnen auch
ASB-Präsident Peter Scherling
Bgm. Engelbert HuberProvisor
Mag. Wolfgang Pristavec   und
Bgm. Ing. Peter Kohlbacher
, Söding.

Nach herzlicher Begrüßung durch die neue Heimleiterin, Andrea SCHERLING, fanden Bgm. Engelbert Huber und Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, die zu "Dauergästen" im Haus zählen zu besonderen Glückwünschen auch anerkennende Worte an die Jubilare.

EHRENGESCHENKE
von LH-Stv. Hermann Schützenhofer
und der Marktgemeinde Mooskirchen
wurden durch Bgm. Engelbert Huber mit je einem Blumengruß überreicht.

Sogar die Kinder der ersten Gruppe des Mooskirchner Kindergartens mit Leiterin KiGPäd. Maria Gößler, KiBetreuerin Maria Zach und einigen Eltern waren gekommen, um auf ihre kindlich-nette Art mit Liedern und Wortbeiträgen zu Darstellungen zum Festtag die Aufwartung zu machen.

Ein nettes Zeichen, dieses Miteinander von jung und alt.
Eines, das auch bei Kuchen und Kaffee, bei Getränken für unsere Jugend noch deutlich werden ließ, dass die Wertschätzung untereinander eine sehr, sehr hohe ist.

Die hier beigefügten Bilder bringen deutlich die angenehme, festliche Stimmung, die besondere Atmosphäre zu Harmonikaklängen von Pepi und Schoberl zum Ausdruck.

Frau Krisper
kann, nona, über eine mehr als bewegte persönliche Lebensgeschichte erzählen. Viele Jahre lang hat sie auch bei ihrem Sohn in unserer Bundeshauptstadt gelebt. Solange, bis sie - weil Krankheit ihrem Sohn sehr zusetzte - wieder zu ihren Wurzeln nach Graz zurückkam und seit Mai 2008 im "Lindenhof" die für sie beste Betreuung gefunden hat.
Laufend wird sie von ihren Angehörigen - auch wenn sie teilweise weit entfernt von Mooskirchen wohnen - besucht, erhält sie auch innerfamiliäre Nähe, wie man sie sich wünschen kann.

Frau Schneebauer
ist in Kalchberg geboren und zog nach der Eheschließung zu ihrem Gatten nach Söding. Dort führte sie viele Jahre mit ihm gemeinsam, danach auch noch alleine bis zur Betriebsübergabe an Sohn Engelbert den land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Großzügig hat Barbara Schneebauer die Bemühungen ihres Gatten als Mitglied und engagierter Mitarbeiter in Feuerwehr und öffentlichem Leben - als Mandatar in  der ehemaligen Gemeinde Klein-Söding, jetzt Söding - mitgetragen; sich aber auch selbst nie in die erste Reihe gestellt, hilfreich unterstützt.
Sowohl für Frau Schneebauer als auch für Frau Krisper gilt, dass sie großen Wert auf die Mitfeier der hl. Messe, die Provisor Mag. Pristavec in regelmäßigen Abständen im Pflegeheim zelebriert, legen und immer dort anwesend sind.

Frau Hammer,
die aus Geistthal stammt, ist erst im Laufe des Monats Oktober 2012 in den "Lindenhof" gekommen und freut sich, hier das für entsprechende Umfeld vorzufinden.

Beste, gute Gesundheit wünschen wir den hohen Jubilarinnen,
angenehmes Wohlergehen bei fachgerechter Betreuung durch die Damen und Herren im "Lindenhof", die vollzählig - des Anlasses entsprechend - anwesend waren.
Und abschließend ein herzliches Wort des "Dankes" für die nette Gestaltung, die ausgezeichnete Bewirtung und gewährte Gastfreundschaft!